Verstärker bis 300€

  • Ersteller Moon_chilD
  • Erstellt am
Moon_chilD
Moon_chilD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.22
Registriert
14.09.09
Beiträge
113
Kekse
170
Ort
Erfurt, Thüringen
Uff ich kenn mich mit verstärkern und all dem leider noch nicht so gut aus.

Also ich suche einen Verstärker für den Proberaum. Hab momentan einen Marshall MG30 DFX. Der gibt bald den Geist auf (hat ein paar mal nen aussetzter) und im Proberaum geht er unter.

Also dachte ich mir das so 75 W gut reichen sollten. Erst dachte ich an einen Line6 Spider IV 75 aber da gibt es ein problem. Ich möchte ein Fußpedal anschließen (https://www.thomann.de/de/marshall_fussschalter_fuer_gitarrenverstaerker.html).
Meines Wissen geht das beim Spider IV nicht. Deshalb such ich jetzt einen geigneten Verstärker.

Im Auge hätte ich einen Marshall MG100 DFX für 199€ nun weiß ich aber nicht wie der klanglich ist.

Also meine Band ist vom Stil her: J-Rock, Elektro und etwas Metal (zur Info: D'espairsRay trifft unseren Stil schon recht gut ^^)

Nochmal zusammengefasst:
Ich suche einen proberaumtauglichen Verstärker der um die 300€ kostet. Es muss möglich sein ein Fußpedal (6,3 mm Klinke) anzuschließen und sollte in die Musikrichtung J-Rock, Elektro und Metal passen.

Ich hab wieder mal viel zu hohe anforderungen. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Vorraus
LG
Moony

(P.S. Bitte nicht zusammenstauchen wie "dumm" ich vieleicht bin. HAb damit schon erfahrungen aus anderen Boards T^T)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Den MG würde ich dir weniger empfehlen.
Ich finde die Zerre ziemlich matschig, wahrscheinlich aber auch Geschmacksache.

Hier ein paar vorschläge:

Roland Cube30X: wird hier im Board in diesem Preisbereich immer sehr gerne empfohlen, du hast viele und vor allem gute Sounds;)

Ibanez TBX65R: das TBX Topteil steht bei mir im Proberaum, vor allem die Zerre gefällt mir sehr gut. Richtig schön fett für satte Metal-Riffs

Peavey Bandit 112: wurde mir empfohlen, als ich nach einem Amp in diesem Preisbereich gesucht habe und die Bewertungen sprechen auch für sich ;)

Vox VT50: Klingt ziemlich gut, du hast 12 Effekte zur auswahl

Peavey Vypyr 75: Hier hast du auch eine riesen Auswahl an den unterschiedlichsten Sounds

..oder wie wärs mit was gebrauchtem ;)
den Flextone III gibs öfters mal für 275€ im Flohmarkt ;)
der klingt echt verdammt geil :)
 
(P.S. Bitte nicht zusammenstauchen wie "dumm" ich vieleicht bin. HAb damit schon erfahrungen aus anderen Boards T^T)

Keine Angst, da Nickname und Avatar vermuten lassen, dass du weiblich bist, wird hier alles ganz handzahm zugehen...:D

Du solltest vielleicht genauer erklären, was du mit Fußpedal meinst: soll der Amp selbst verschiedene Kanäle haben, die dann per zugehörigem Fußschalter umgeschaltet werden können, oder wolltest du eigenständige Effektpedal benutzen?
Falls du mit Pedalen arbeiten wolltest, ist der Fame GTA 40 sicherlich ein sehr guter Tipp.
Ansonsten wäre noch interessant, ob es neu sein muss?
Für 300,- sind gebraucht Marshall Valvestates und Hughes & Kettner Attax (alte serie, 3-Kanaler Hybrid) locker zu haben, und das sind echt brauchbare Amps.
Ansonsten, wenn es unbedingt neu sein muss:
Der hier ist echt amtlich: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3360_PCL-Stage-Master-SM75-Small-Head.html und klingt mit der Box hier erstaunlich gut: https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112.htm
Mit Versandkosten bei tubetown und einem Boxenkabel käme das Set auf knappe 380,-
Dafür spielt das Topteil aber mal locker doppelt und dreifach teurere (Röhren-)Amps an die Wand, und eine bessere Box kann man irgendwann immer noch kaufen. Die HB G112 ist ihr Geld mehr als Wert und den Speakern der meisten Amps im Neupreisbereich bis 300,- vermutlich weit überlegen.
Also, wenns neu sein muss, dann Stagemaster und G112, andernfalls Gebrauchtkauf, da findet sich dann auch schon was für 200,- bis 250,-, falls das Budget keinen Spielraum lässt.#

Viel Erfolg!
 
Ist es nicht süß wie man als Mädchen anders beahndelt wird. ^^
Nur leider bin ich keins -,- (passiert aber häufig)

Das Budge lässt leider auch keinen spiel Raum. An den Peavey Vypyr 75 dachte ich auch schon. Nun weiß ich halt nicht ob ich dort auch mein oben verlinktes Fußpedal anschließen kann. Mir ist es halt erstmal wichtig das ich in den Proben von Clean auf Overdrive, und andersrum, schalten kann.

Edit: Achja, das die Zerre beschissen klingt konnt ich mir schon denken XDDD
Weiß ich ja von meinem. Danke für die bestätigung ^^
 
Naja, das Geschlechterouting hätt ich jetzt ja mal rausgezögert...;)
Der Link oben zeigt bei mir eine ganze Paltte von Fußpedalen an. Zum Vypyr müsstest du mit sicherheit das passende Pedal dazukaufen. Falls du ein einfaches Doppelfußpedal mit Stereoklinke besitzt, das würde z.B. bei den alten Valvestates passen, oder auch beim Hughes & Kettner Attax 80. Der Attax 100/200 hatte ein eigenes Dreifachpedal, das aber meist gebraucht mitverkauft wird.
Ich würde es nicht an dem Pedal festmachen. Wenn ein guter Amp plus eventuell passendes Pedal im Budget liegt, kauf ihn.
Falls das vorhandene Pedal so ein universelles mit klinkenkabel ist, legs ins regal, irgendwann kannst du es brauchen. Falls es ein Spezialpedal für einen nicht mehr vorhandenen Amp ist, verkaufs bei ebay.
Wenn das Budget nicht erweitert werden kann, rate ich ganz klar zum Gebrauchtkauf, Modelle s.o.
 
Dabei hatte ich doch gesucht. Danke dir...^^
 
Die Pedale die Du hier gelistet hast sind einfach nur für die Kanalumschaltung. Amps die dieses Feature bieten werden zumeist auch komplett also mit FS ausgeliefert.

Dieser hier https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=10281&ar=241749&page=0 liegt zwar ein wenig über Deinem Budget, ansehen/hören kannst Du ihn trotzdem mal. Ich behaupte dass man mit dem sehr lange glücklich sein kann.

Den gibts hier beim Boardanbieter zu kaufen: http://www.musik-service.de/jet-city-2112-rc-combo-prx395772675de.aspx

Die Zwanzig Watt aus EL 84 Röhren sind sehr laut. Wenns anfängt zu zerren noch lauter. Wenn man den im Proberaum auf einen Stuhl oder ne Bierkiste stellt hört man sich auch wenn er leiser eingestellt ist und sorgt dafür dass nicht alle Bandmembers um die Wette an den Volume Potis schrauben. Da kommt dann zum Schluss nur undifferenzierter Matsch raus. Im Test auf der Webpage sind auch ne Menge Soundsamples dabei.

Wenn die Zerre bis in den bösen Metal Bereich gehen soll müsste noch ein Distortion Pedal nachgekauft werden. Der o.g. Amps ist ein wenig teurer aber von hoher Güte und feiner Klangkultur....

Hier noch ein Clip von unserem Boarduser Düsentrieb der auch selbst ein guter Ampbauer ist: http://www.youtube.com/watch?v=GM5UPVsrH18
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den Crate 112 empfhelen. Der wird beim Musikservice( Also Sponsor dieser Seite) für 199.- euro verkauft, hat 3 Kanäle, div. Effekte an Board und wir bereits mit einem 3x Fusschalter für den Kanalwechsel geliefert.
Zudem sind 2x12 er Lautsprecher eingebaut.

Für 139.- euo gibt es den selben AMP noch mit nur einer Box und 65 Watt Leistung.

Für ca. 379.- Euro gibt es den 112 er auch als Top-teil mit 4x12 er box. geliefert nach Hause..

Crate AMPS sind momentan die AMPS mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss und werden derzeit weit unter dem normalen Preis verschleudert.
http://www.musik-service.de/crate-flexwave-fw-120-prx395762041de.aspx
 
Okay wenn ich mich jetzt zwischen dem Peavey Bandit 112 oder dem Crate Flexwave 212 entscheiden sollte, welchen sollte ich nehmen?
(achja, der Crate gefällt mir schonmal sehr ^^. Den Peavey müsste ich mir nomma anschauen.)
Oder sollte ich doch schauen das ich den Attax 200 günstig finde? (momentan wird er ja aufn Flohmarkt verkauft)
 
geh in nen musikladen und hör die die beiden an
den attax 200 wirste da nich mehr finden also in musikläden
 
In meiner umgebung gibts leider nur 2 Musikalienhändler. Beide führen die Verstärker net T^T bin ich mir sicher.
 
Der Flexwave ist was flexibler, da 3-kanaler und Effekte mit an Board, hat der Bandit nicht. Ist aber auch schwerer zu transportieren, da eben ein 2x12er, wenn du den eh nur im Proberaum lässt, ist das wohl egal.
Kenne selbst nur den Bandit, kann daher nur denn empfehlen. Wenn dir aber On-Board Effekte wichtig sind, dann wäre der Flexwave die bessere Wahl.
 
Also mein Proberaum ist im selben Dorf und deshalb ist das Transportieren auch kein Problem. Onboard Effekte sind mir momentan noch wichtig da ich selber keine Effekte habe und auch momentan nicht das nötige geld dafür ^^
Deshalb, sollte in der nächsten zeit kein NOCH besseres Angebot kommen, wird es auf den Crate fallen.
Ihr könnt aber gerne noch weiter Posten. Bin für jeden Rat dankbar ^^
 
Hi!
Wollte dir auch grade zum Crate raten, falls es die Wahl zwischen Bandit und Crate sein soll:
Den Crate kenne ich nicht, aber den Bandit fand ich mächtig überbewertet. Cleankanal und Rockzerre sehr, sehr dünn, Rockzerre kratzig, lediglich der etwas zu bassbetonte moderne Metalsound schien mir was zu können.
Natürlich ist die Gefahr da, dass der Crate die selben Defizite hat. Dafür ist er aber günstiger, du sparst dir Effektpedale, und mit seinen 2 Speakern wird er auch für einen besseren Schalldruck sorgen.
Und letztendlich riskierst du ja nix - wenn er dir nicht gefällt, schickst du ihn zurück. Fernabsatzgesetz olé:great:
Und dabei würde ich raten, ihn wirklich NUR zu behalten, wenn du ihn echt geil findest, denn: Wenn du ihn in einem halben Jahr wegen Nichtgefallen verkaufen willst, machst du richtig Verlust. Da Geld bei dir offenbar knapp ist, hättest du dann kaum die Möglichkeit, dir einen gscheiten Ersatz zu kaufen.

Wenn der Crate oder der Bandit dir als Kompromiss erscheinen, wärst du mit einem gebrauchten Marshall Valvestate oder HK Attax sicher besser dran. Denn die kannst du auch in einem oder 2 Jahren noch ohne großartigen Wertverlust wieder verkaufen.

Aber wenn du in dem Crate oder Bandit einen für dich guten Amp findest, ist Neukauf natürlich kein Fehler, da die Garantie ja schließlich auch enorm beruhigen kann...

Viel Erfolg!
 
Stimmt, aber für knapp 60 Euro mehr, hast Du einen Speaker mehr und 55 Watt zusätzlich Power ;)

Persönlich finde ich den Flexwave 120 er etwas voller im Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben