Verstärker der Marke "Sound"

  • Ersteller think different
  • Erstellt am
T
think different
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.09
Registriert
17.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Niedernhausen
Hallo,

kennt jemand Verstärker der Marke "Sound"???
Habe eine Vollröhren Combo ersteigert und würde mich gerne noch näher mit dem Hersteller auseinandersetzen.
Das Modell heißt "Big 2510" und hat zwei vertikal übereinander angebrachte 12" speaker. Sämtliche Suchen im Internet haben nichts ergeben da der Markenname ein denkbar schlechtes Suchwort ist. Gebaut werden die Dinger wohl in Italien.
Der Amp stammt aus den 60er Jahren und hatte auch ein Tremolo eingebaut. Über Antworten würde ich mich freuen. Ich habe noch Hoffnung, dass der Hersteller nicht gänzlich unbekannt ist.


mfg

Dirk
 
Eigenschaft
 
Was hat er den gekostet und vor allem wie klingt er ???
Mfg. Nightman
 
Danke erstmal für den Link werde mich da mal durchlesen.
Bezahlt hab ich nen hunni und gehört hab ich ihn leider noch nicht, da ich ihn erst morgen abholen werde.

gruß

Dirk
 
Viel Glück und vor allem viel Spass damit :D
 
Mach unbedingt ein Foto (von außen und von innen bitte :))und Stelle es hier rein, das Konzept zweier vertikaler Speaker in einem Combo find' ich sehr interessant.
Von Sound City dürfte der Amp nicht sein, die haben ja nicht in Italien produziert.
Es gibt einige Amps aus Italien, die hin und wieder auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen, aber nichts Besonderes sind. Informationen zu diesen sucht man meist vergeblich.
Wenn du Glück hast, klingt er einigermaßen, aber erwarten würde ich nicht zu viel ;).
 
Hatte auch mal so einen Sound Big..irgendwas.
Waren zwei 10" Speaker drin und der der Amp war so grünlich/türkis.
Der Sound war sehr sehr vintage. So in Richtung 60er Jahre.
Klang aber nicht übel das Teil. Hatte auch ein schönes Tremolo.
War glaube ich made in Italy??? Schön ein wenig länger her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben