Verstärker für Band, auch Konzerte

  • Ersteller BodomChild
  • Erstellt am
RodLovesYou! schrieb:
genau das smilie wollte ich grad auch dazu machen .... ^^

storm:
Hör dir doch mal den Bandit Clean an, bevor du dir den Frontman holst?
Wenn du die Zerre (auch) so geil findest ;)

Ne glaub ich es wird der Frontman werden weil mir wegen meinem Rocktron Zombie der Clean Kanal EXTREM wichtig geworden ist.

Ich halt das nimmer aus mit dem mini schrott amp.

@Crazy: Transen fangen laut gespielt meißtens absolut hässlich zu zerren.
Kling an meinem AMP zwar immer noch besser als die amp interne zerre aber trotzdem is es absolut grausig schirch.
 
dann werde ich den Bandit nehmen!!

Ähm.... noch blödere frage:
wie is das so mit der zerre, kann man mit dem amp gut harmonics machen?
Mit dem Marshall von einem Freund ist das ein Kinderspiel, egal ob Pitch, Natural, Artifical, Tabbed Harmonic...
Mit meinem Peavy kann ich teilweise trotz Pedal gerade einen halbwegs ordentlichen Pitch und Artifical rausholen. da kommts aber mehr auf Glück drauf an.
Weil wir sehr viel Pitch Harmonics in den Songs verwenden (auch zweistimmig) und dass soll richtig fett rüberkommen. Von der Technik her gehts ja, aber das liegt an meinem aktuellen amp, glaub ich.
 
Also ich hab keine Schwierigkeiten Harmonics mit dem Amp zu zaubern!
Von dem her keine Problem! :great:
 
storms18 schrieb:
@Crazy: Transen fangen laut gespielt meißtens absolut hässlich zu zerren.
Kling an meinem AMP zwar immer noch besser als die amp interne zerre aber trotzdem is es absolut grausig schirch.
jaja, clippen
aber du meintest das der Cleankanal zu zerren anfängt, oder?
du hast nämlich zerre geschrieben...
 
WayBeyondEmpty schrieb:
Also ich hab keine Schwierigkeiten Harmonics mit dem Amp zu zaubern!
Von dem her keine Problem! :great:

Gut, dann wird der morgen beim Musikgeschäft meines Vertrauens bestellt!!

Danke.
Ihr könnt aber gerne über den Frontman noch weiterdiskutieren :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
jaja, clippen
aber du meintest das der Cleankanal zu zerren anfängt, oder?
du hast nämlich zerre geschrieben...

Harr ich werde alt:D

Ja ich meinte das der Clean kanal anfängt zu zerren;)

Wär ja schlimm wenn die amp zerre erst laut zerrt und das bei ner transe:eek: :D
 
BodomChild schrieb:
Danke schonmal, das wäre dann sicher schon was, wenn er für einen niedrigen Preis Band-tauglich ist und einen amtlichen Sound hat!
Vl noch ein paar weitere Beispiele, please! Das ich mehr Entscheidungsfreiheit habe :D


Ich spiele den Warp7 212 und bin sehr zufreiden damit. (330 Euroen)
Allerdings kein Sound für jedermann, du wirst damit keinen warmen röhren sound hinbekommen!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Ich spiele den Warp7 212 und bin sehr zufreiden damit. (330 Euroen)
Allerdings kein Sound für jedermann, du wirst damit keinen warmen röhren sound hinbekommen!
MFG
Simon

Auserdem macht er ja sonst viele probs.

Rauschen ect.

Aber der Sound hat mich echt umgehaun als ich ein Sample von Crazy hörte vom Warp Factor über nen übungs amp.

Halt eher so ein brutales Metal Core teil:)
 
Der Typ vom Gitarrenshop hat mir gestern den Peavy-Katalog gezeigt und den gibt es nicht unter 439 €... Von wegen in meiner Preisklasse :D

Allerdings bekomm ich ein bisschen Rabatt von ihm, weil wir sozusagen "Freunde" sind.

Sind jetzt die 439 € normal? Nicht das es teuer wäre, aber soviel money hab ich nu net...
 
nee, iss nich in ordnung, druck das von thomann aus und gebs dem in die hand und sag: entweder den preis, oder thomann macht den zuschlag!

https://www.thomann.de/peavey_bandit_112s_prodinfo.html

bei kleinen geschäften aufpassen, mein geschäft des vertrauens verkauft die epi paula für 40 euro weniger als thomann... also wunderbar:great: aber in anderen sachen n wenig teurer, aber denen thpmann angebot zeigen und dann amchen die den preis
 
ich würde dir empfehlen mal min 50watt röhre zuzulegen. kommt eben auch auf den drummer an und auf den proberaum. also mit 30w röhre wirds eng.

mfg, G-ses
 
309 €??? Auf jeden Fall werd ich ihm das Thomann-Angebot zeigen!!

Mal sehen was er sagen wird...
 
Wow, der Preis passt genau, der Amp hat sogar 120W und zwei Speaker.

Und wenn der von der Verzerrung auch passt dann wäre der sogar passender.

Testen kann ich leider nicht... der hat nur ein paar Combos im Shop, man muss alles gleich bestellen.
Aber der Crate würde mich schon interssieren
 
Für unseren Stil müsste es ja dann passend sein. Nicht zu tiefe Zerre, eher viel, aber sauber.
 
So, habe jetzt ganz einen anderen gekauft!

Nach langem Gespräch hat er mich einen 15 Watt Kustom Profil One testen lassen und der ging ab wie Sau!!! So ein geiler Sound, extrem laut!! und selbst wenn man das Volume und Gain bis zum Anschlag schiebt, kommt kein Rauschen.

Hab mir jetzt bei ihm einen 100 Watt Kustom Profile One mit 2 Lautsprechern usw. bestellt, statt 473 nur 410 €.
Der wird so laut gehen, und Clean + Overdrive-Kanal klingen beide meinen Wünschen entsprechend.

Kann ich nur weiterempfehlen, mal sehen, wie der 100 Watt dann wird :D
 
BodomChild schrieb:
So, habe jetzt ganz einen anderen gekauft!

Nach langem Gespräch hat er mich einen 15 Watt Kustom Profil One testen lassen und der ging ab wie Sau!!! So ein geiler Sound, extrem laut!! und selbst wenn man das Volume und Gain bis zum Anschlag schiebt, kommt kein Rauschen.

Hab mir jetzt bei ihm einen 100 Watt Kustom Profile One mit 2 Lautsprechern usw. bestellt, statt 473 nur 410 €.
Der wird so laut gehen, und Clean + Overdrive-Kanal klingen beide meinen Wünschen entsprechend.

Kann ich nur weiterempfehlen, mal sehen, wie der 100 Watt dann wird :D

Wahh eine laden wo ich nen amp voll aufreißen darf hätt ich auch gern:(

Durfte ja nichma den micro cube mehr als ein viertel aufreißen:(
 
storms18 schrieb:
Wahh eine laden wo ich nen amp voll aufreißen darf hätt ich auch gern:(

Durfte ja nichma den micro cube mehr als ein viertel aufreißen:(

Das war ja noch ein kleiner (obwohl der auch viel lauter war als mein jetztiger 15 Watt Peavey)
und außerdem war grad kein anderer Kunde da ;)

Aber er hätte auch noch ein paar Modelle Peavey Triple X und lauter gehabt :D
die kommen dann nächstes mal dran :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben