Verstärker für E-Mandoline u. E-Gitarre mit guter Akustik Simulation?

S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.081
Kekse
983
Hi!
Welcher preiswerte Amp hat eine gute Akustik Simualtion für E-Mandoline aber auch eine gute Rockzerre für Gitarren?
Die Akustik Simulation sollte im besten falle sehr nah an einem echten unplugged sound heran kommen;)

Von der Musikrichtung her ein Amp, der sich gut für solche Sachen wie Blackmores Night, Elane, Evanescence, Lullacry usw. eignet.

Ein Amp der wie geschaffen für Dark Fantasy Folk, Mittelalter Rock, Rock und Konsorten ist und auch einen guten Akustik Simulator hat...
Ein Amp der sowohl für eine E-Mandoline als auch für eine E-Gitarre gut geeignet ist.


Der Amp sollte leise als auch laut gut klingen.

Bitte keine Amps empfehlen, die erst ab einer extremen Lautstärke gut klingen!

Preis: so preiswert wie möglich aber dennoch gut... Vieleicht so ca. 300 - 500 Euronen.
 
Eigenschaft
 
Welcher preiswerte Amp hat eine gute Akustik Simualtion für E-Mandoline aber auch eine gute Rockzerre für Gitarren?
Die Akustik Simulation sollte im besten falle sehr nah an einem echten unplugged sound heran kommen;)

Eine Eierlegende Wollmilchsau also. Gibts wohl höchstens als Modeler. Ich spiele ja alles über ein POD, da kann ich auch ohne Lautsprechersimulation und mit Tube-Preamp, so halbwegs neutral akustische Klangquellen darüber laufen lassen. Ich weiß aber nicht, ob z.B. ein Line6 Spider auch so etwas hätte, bzw. ob der Spider einen Full-Range Speaker hat, denn das ist Voraussetzung.

Alternativ würde ich die akustischen Sachen direkt ins Pult spielen. Eventuell mit einem Vorverstärker oder einfach nur eine DI-Box für Akustikgitarren.

Wäre mir nicht gerade das Behringer V-Tone ADI21 kaputt geworden, könnte ich das Ding als preiswerte Lösung für den Mischer empfehlen. Von der Nutzbarkeit ist das Gerät in Ordnung, von der Standfestigkeit offenbar nicht so ganz, aber kein großes Problem: Garantiefall.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben