Verstärker für Einsteiger/ kleine Feiern wie Geburtstage gesucht

  • Ersteller HobbySängerin
  • Erstellt am
@Slidemaster Dee
@Ruhr2010

Super, vielen Dank euch beiden. :D
Eine Frage habe ich noch, wie benutze ich Kopfhörer beim Üben, falls ich mal ganz leise sein muss/soll?
Brauche ich da extra Kabel, außer die Kopfhörer und das Kabel für den EBass?

Liebe Grüße
 
Gute Frage! Beim Ampkauf unbedingt darauf achten, dass der einen Kopfhörerausgang hat - was aber du den meisten kleinen Combos der Fall ist. Da den Kopfhörer rein und fertig.
 
Nicht wenn Dein Kopfhörer den "in der Branche" üblichen 6,3mm-Stecker hat. Ansonsten gibt es Adapter. Und falls Dein Kopfhörerkabel nicht lang genug ist gibt es sogar ein passendes Verlängerungskabel mit solchen Anschlüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Just4Strings
@Ruhr2010

Vielen Dank für Eure Antworten. :D
Ich denke, soweit haben sich all meine Fragen für meinen ersten Bass, meinen ersten Verstärker und andere Zubehörteile erledigt.

@Cadfael
Danke auch an dich. :)
Mittlerweile habe ich mich schon ein wenig auf den kleinen Eden eingeschossen. Ich muss aber sagen, der EBS Classic Session ist mit seinen 30Watt und ca. 8kg auch keine schlechte Wahl.
 
EBS und Eden sind beides sehr gute Marken...

Der Eden ist eher ein sehr guter Übungsverstärker für zuhause.

Der EBS kann mit seinen 30W (wie der Name sagt) auch für Sessions (Jazz Kneipe etc.) genutzt werden.
Ich habe vor Jahren das Classic 450 Topteil (großer Bruder) getestet und war von den Socken! Der klingt wirklich wie ein altes 200W Bass Topteil von Marshall, HiWatt etc. - und mit einer 212er EBS Classic Box bebt der Raum.

Verkehrt ist definitiv keine der beiden Marken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben