Metal-; Rock-; Prog-; Stoner-Bass Preisbereich 300€ gesucht.

hi!
hab die diskussion verfolgt und kann ebenfalls nur zu einem jazz bass raten! dünner hals, alle sounds möglich und trotzdem eigener (jazz bass)charakter.

ich selber hab nen vintage modified jazz bass von squier und bin sehr zufrieden!

zu den saiten: es kommt auch auf das spielgefühl an, für mich zu mindest.

sauber, knurrig: warwick black label, etwas rau vom spielgefühl
klar transparent, aufgeräumt: dadario pro steel, fühlen sich für roundwounds sehr elastisch an.

dadarios klingen übrigens auch als flatwounds noch sehr höhenlastig...
 
Ich denke auch, dass du mit nem Jazz-Bass schon mal ein recht großes Soundspektrum abdecken kannst.
Bei den Saiten heißtes wirklich ausprobieten. Für nen Sound mit kräftigen Höhen sind auf jeden Fall die schon genannten Rotos eine gute Wahl, ich mag für die Richtung auch die LaBella Hard Rocking Steel gerne.
Das muss man mit der Zeit für sich selbst rausfinden was einem am besten gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben