Verstärker für Metal gesucht->VOX VT40+ oder Marshall MG30CFX? Alternativen?

  • Ersteller tonkelz
  • Erstellt am
T
tonkelz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
02.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Bin absoluter Anfänger und möchte nun zur E-Gitarre für Heavy Metal einen Verstärker kaufen.
Gitarre ist ne Ibanez S421
Welcher ist besser VOX VT40+ oder Marshall MG30CFX.

Oder was würdet Ihr vorschlagen?
Worauf sollte ich achten?
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal im Forum!

Hast du vielleicht ein paar mehr Information für uns? Zum Beispiel dein maximales Budget und ob der Verstärker nur für zuhause sein soll oder auch für Proben reicht und ggf noch eine Klangvorstellung?
 
Ich würde mir an deiner Stelle einen gebrauchten Line 6 Flextone Combo kaufen. der klingt amtlich und allemal besser als die von dir geposteten Modelle. Der Flextone simuliert quasi div. berühmte Röhrenverstärker digital, d.h.: er bietet reichlich Möglichkeiten zum Soundfinden. der kann Blues , über Rock bis Metal so ziemlich alles. Später, mit gesteigertem Können kannst du dir dann ggf .einen Spezialisten kaufen, je nach dem, wo die Reise mal hingeht.
 
Was für Metal schwebt dir vor klassischer heavy,true,thrash etc metal? Oder moderner metalcore,detahmetal Sound?die marshall mg Serie ist hier in forun nicht sonderlich beliebt. Mein erster amp war ein marshall mg15 aus der ersten Serie. So schlecht wie die amp hier gern gemacht sind sie nicht. In Anbetracht des Preises find ich den sound für eine Einsteiger Transe wirklich in ordnung. Einzig mit dem gain musst du etwas vorsichtig sein alles über zwölf Uhr klingt beim mg matschig ,wie ein rasier Apparat.


Bei modeling amps weiss nicht wenn du Anfänger bist besteht die gefahr das man mehr mit den Effekten ruhm spielt als wirklich man wirklich übt
 
Ich hätte mal eine Frage zum peavy Bandit da ich selbst gerade auf der Suche nach einen neuen amp bin: