Verstärker für Proberaum und kleinere Gigs für etwa 300 Euro gesucht

  • Ersteller jojosch
  • Erstellt am
J
jojosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
21.03.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen neuen Verstärker.
Preislich bin ich als Schüler ein wenig eingeschränkt, daher das wohl eher geringe Budget. Lohnt es sich eine Combo zu holen wie https://www.thomann.de/de/warwick_sweet_153.htm oder https://www.thomann.de/de/ashdown_t15_250s.htm oder sollte ich noch ein bisschen sparen und mir dann Topteil mit Box holen? Oder gibt es noch ganz andere Vorschläge?
Der Verstärker sollte halt laut genug sein, um in kleineren Clubs hörbar zu sein, bei Größeren wird er ja eh über DI-Out abgenommen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße

jojosch
 
Eigenschaft
 
Hallo
Mit so wenig Geld kommt eine Topteil-Box-Lösung höchstwahrscheinlich nicht in Frage, da die brauchbaren Tops auch gerade bei ca. 300€ beginnen (ausser vielleicht Gebrauchtmarkt, aber auch dann reichts nicht mehr für eine Box). Es lohnt sich aber vielleicht, noch ein wenig zu sparen und dann eine ein wenig leistungsfähigere Combo zu kaufen (die Mag-C115-300 zb. so um 400€), die du dann vielleicht später auch noch durch eine Zusatzbox erweitern kannst. Da kommt es halt drauf an, wie dehnbar dein Budget mit "ein wenig sparen" noch ist.

lg Dr. Zook
 
Danke für die Antwort. Ja, das dachte ich mir auch schon. Hatte auch an das MAG 300 Topteil gedacht und dann ne günstige Box dazu, evtl. auch gebraucht. Aber das ist dann natürlich trotzdem ein wenig teurer...Aber die beiden von mir genannten Combos wären also nicht unbedingt so geeignet?
 
Ich kenn die beide nicht. eigentlich sollten sie für den Proberaum schon reichen, wenn ihr nicht allzu laut spielt. Allerdings ist das einfach eine sehr unflexible Lösung, d.H. sobald du dein Equipment mal erweitern willst, muss du dann komplett neu kaufen (höchstwahrscheinlich).