Bass Verstärker bis 180 € / Kustom KXB 100 ?

Faby
Faby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
31.10.09
Beiträge
184
Kekse
35
Ort
Schortens
Hallo Freunde,
unser Bassist möchte sich gerne einen neuen Bass-Verstärker holen, er möchte gerne einen lauteren mit mehr Druck haben (auch für Garagen-Gigs etc.).
Das Budget liegt bei höchstens 180 €. Wir haben schonmal bei Thomann geschaut und haben den Kustom KXB 100 gesehen, den fanden wir sehr gut. Der Verstärker sollte schon so um die 100 Watt haben, einen DI Ausgang und einen Lautsprecherausgang sollte er ebenfalls haben. Meint ihr der KXB 100 ist sein Geld wert oder hättet ihr was besseres bis 180 € ?

Ich/wir bedanken uns schonmal im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Ja der Kustom ist sein Geld schon wert aber vielleicht findet ihr auf dem Gebrauchtmarkt etwas besseres für den Preis, wenn ihr das nicht wollt seid ihr mit dem AMP schon gut bedient, der hat nen recht rockigen Sound und klingt nicht nach "nichts" wie Behringer. Durch den 15"er macht er auch ordentlich Druck schätze ich.



mfg
 
Das klingt ja mal gut, ja Behringer klingt wirklich nicht gut!
Unser jetziger ist nämlich ein Behringer Ultrabass, absolut mies!

Danke für deine Hilfe !
 
Ich hatte mal den hier: Backline 110

Der klang echt super und den gibt es prinzipiell auch mit 12" und 15" Bestückung. Der 15er ist leider über deinem Budget, der 12er ist leider nicht mehr verfügbar. Guck doch mal nach dem 12", ob du den noch irgendwo findest. Der könnte gut für euch taugen :) Ansonsten ist der 10er auch schweinelaut, bestimmt lauter als der Behringer! Wenn kein Laden in der Nähe ist, einfach bestellen und ausprobieren, wenn er nicht gefällt zurück. Gibts auch beim Boardbetreiber!

Ansonsten vllt auch für 10 Euro mehr: Orange Crush 50
 
.... er möchte gerne einen lauteren mit mehr Druck haben ...

...Unser jetziger ist nämlich ein Behringer Ultrabass, absolut mies!...

Der Ultrabass mag ja nicht gut klingen, aber laut ist der doch alle mal. In der Preisklasse bekommt man doch wenig bis nichts, dass in Punkto Lautheit mit dem Behringer mithalten kann. Und wirklich merkbar besser klingen wird auch kein anderer Amp in diesem Segment. Der kleine GK z.B. klingt gar nicht so übel, ist aber imho nicht laut genug, um damit einen Gig zu bestreiten. Den Kustom habe ich selbst noch nicht angetestet, aber ich gehe davon aus, dass du von Renault zu Peugeot wechselst, in der Hoffnung, einen Porsche zu bekommen.

Ich würde entweder noch mal einiges ansparen, um dann etwas Brauchbares zu kaufen, oder mich evtl mit viel Glück im Gebrauchtmarkt umschauen.

//Edit: Schau mal hier: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly100043de.aspx
Nein, ein Porsche ist das immer noch nicht, aber das Ding ist für den Preis echt ok. Macht Laut und klingt nach Bass.
 
Mich wundert grad, dass bisher noch niemand auf folgende Idee gekommen ist: Den Ultrabass-Combo mit einer günstigen/gebrauchten Zusatzbox (z.B. Peavey TVX, Ashdown MAG) erweitern, denn: mehr Membranfläche = mehr Lautstärke und mehr Druck. ;)
Oder ist das technisch nicht möglich bzw. hat der Ultrabass keinen kompatiblen Boxenausgang?
 
Hallo, danke für die Hilfe.
Es ist ein kleiner Behringer Ultrabass nämlich der BXL450A, der ist sehr leise und hat keinen Lautsprecherausgang.

Faby
 
Oookee.
Das jemand einen Übungscombo für Proben usw nutzt, darauf bin ich nicht gekommen. :redface:
 
Tja, also in dem Fall würde ich ja sagen: Gallien Krueger Backline 112 II - https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_bl112_basscombo.htm
Exakt im Budget, durch das Wedge-Gehäuse extrem praktisch, 100 relativ realistische Watt, der 12-Zöller hat dann auch noch n bisschen mehr Membranfläche als der 10er des Behringer und GK ist auch einfach ein renommierter Hersteller. :nix:
 
Jap, den meinte ich ja weiter oben auch schon :) Dachte nur den gibts nicht mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
180€ ?? Sparen und was Gescheites kaufen! Alles andere macht keinen bis wenig Sinn. Weil in relativ kurzer Zeit kauft ihr wieder! Und dann waren die 180€ fürn Eimer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich danke euch für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben