verstärker fürn Akustik Bereich

  • Ersteller bullweih
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bullweih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.02.07
Beiträge
34
Kekse
0
hallo

möchte mir in nächster zeit einen verstärker um ca 500 euro kaufen.

wär für eine akustik gitarre --> und sollte band-tauglich sein

was würdet ihr mir da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hallo bullweih,

ich kann die wärmstens den Roland AC-60 empfehlen, Ich spiele ihn seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Ist für Akustikgitarren-Verstärkung einfach klasse. Ich spiele meine Variax Acoustik drüber, aber auch meine ES-175 Archtop macht an dem Teil eine gute Figur. Der Amp ist zweikanalig ausgelegt und besitzt im 2.Kanal sogar Phantomspeisung für Kondensatormikros. Als Effekte gibt es Hall, und 3 Arten von Chorus, das ganze in Stereo. Hier der Link zu Roland: ROLAND Deutschland im Suchfesnter "AC-60" eingeben.

Greetz :)
 
Für den Akustischen Bereich finde ich auch einen IMG GAT1250 recht gut oder als Topteil GAT100R. Die beiden Overdrivekanäle sind nicht sonderlich gut (meine habe ich deshalb modifizieren lassen), aber den cleanen Kanal finde ich sehr schön, egal ob mit akustischer oder elektrischer Gitarre gespielt. Mit 50 Watt Vollröhre reicht der Comboamp auch locker für eine Band und er kostet neu noch weniger als 500 Euro.
 
Ich würde mir mal die Amps von AER ansehen, dann allerdings wohl eher gebraucht. Für die Akustik-Gitarre gibt´s nichts besseres. Ich habe selber den Acousticube III von AER im Auge. Das ist jedoch das Topmodell von denen und kostet um die 2000,-.

Bei deinem Preisrahmen würde ich mal nach ´nem gebrauchten Compact 60 von AER ausschau halten. Den Marshall AS-100 habe ich noch nicht gespielt, der soll aber auch sehr brauchbar sein. Den würde ich mir auch mal näher ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben