Verstärker mit druckvoller Verzerrung/schönen cleanen sound

Ist das nicht alles Geschmacksache? Du kannst doch nicht von dir auf andere schließen oder?
Kann ja sein das mir ein Transistor oder Modelling Topteil vom sound her gefallen würde.
Vielleicht würde mir auch ein Marshalltop vom sound her nicht so geffallen wie es ein Laney oder Behringertop tut.
Dazu müßte ich aber erst mal alle diese Amps anspielen um mir da rüber vielleicht ein Urteil bilden zu können. Und welcher Musikladen hat schon alle Röhren/Transistor und Modelling Topteile in seinem Laden stehen?
Und wieso muß es eigentlich Marshall sein?
Vielleicht gibt es ja auch Verstärker die für meinen Geschmack besser klingen als ein Marshall aber eben billiger sind?
Und man kann ja auch nicht alle Transistor/Modellingtopteile verurteilen, wenn man sie noch nicht angespielt hat oder?
Also wenn man jetzt diese ganzen Topteile die ich hier genannt habe selber schon mal gespielt hat, dann kann man sich ja auch erst seine Meinung dazu bilden.
Aber wenn man jetzt gleich sagt: Röhrenverstärker sind besser als Transistorverstärker... Müßte man dafür nicht erst mal alle Transistoramps angespielt haben?
Kann ja sein das man doch mal einen Transistor entdeckt der einem vom sound her eher zusagt als irgendein Röhrentop von Marshall.
Und wenn jemand sagt, das Röhrentops besser sind als Transistortops dann kann das ja die eigene Meinung des jenigen sein.
Aber kann ja sein das ich vom sound her einen anderen Geschmack habe als ihr.
Vielleicht sollte man echt mal einen sehr guten Transistor/Modelling und Röhrenverstärker anspielen.
Damit man vielleicht auch selber mal einen richtigen Vergleich aufstellen. könnte.
Denn dreht es sich bei einer solchen Diskussion nicht eher um den persönlichen Geschmack als über gut und schlecht?
Ihr habt doch vielleicht auch mal einen Röhrenverstärker gehört, den ihr vom sound her nicht so toll fandet oder?
Und demnach könnte euch ja auch mal ein Transistorverstärker vom sound her gefallen.
Und ist es nicht so das sich das Preis/Leistungsverhältnis von früher zu heute eher verbessert hat?
Die ganz alten Transistorverstärker kamen vielleicht nie an einen Röhrenverstärker heran oder?
Aber im Laufe der Zeit wurden vielleicht auch gute Transistorverstärker mit einem guten sound entwickelt?
Nehmt doch z.B. mal ältere Gitarrenaufnahmen wie z.B. Johnny Be Goode von Chuck Berry.
Chuck Berry hat doch auf einem Röhrenverstärker gespielt oder?
Aber hat euch dieser damaliger sound in der Aufnahme von Johnny Be Goode auch gefallen?
Oder findet ihr das es auch heutige Transistorverstärker gibt, die vom sound her eine ähnliche Qualität haben?
 
Schau mal du hast ein par gewisse Anforderungen an den Verstärker gestellt zum Beispiel dass er in die Richtung Farin Urlaub gehen soll und der spielt nunmal Marshall Amps.
Ein par Transistorenverstärker haben wir hier schon angespielt und ich glaube viele hier kennen das Thema schon. Anspielen wäre sicher nicht shclecht. Das was du hier von uns hörst sind eh nur Tipps. Du hast uns um deinen Rat gebeten und musst halt damit leben, dass wir deine vorgestellten Sachen (zum Teil) mehr oder weniger in der Luft zerreißen. Überzeug dich erstmal selber bevor du Behringer spielst und glaub mir die sind absoluter Tiefpunkt in Sachen Modelling.
 
Na ja aber nachher dreht mir da irgendjemand ein total überteuertes Marshalltopteil an, das womöglich noch totaler Schrott ist.
Vielleicht wurden ja an diesem gebrauchten Topteil dann auch irgendwleche nicht fachgerechten Reperaturen dran durch geführt.
Und da es keine Neuware ist, hätte ich vielleicht auch keine Garantie da drauf...
Oder man könnte mal bei einem örtlichen Musikgeschäft nach fragen, ob die gebrauchtes Equipment verkaufen.
Denn ein Musikladen wird ja wohl die gebrauchte Wahre erst mal richtig testen, bevor sie die weiter verkaufen ne?
Wie teuer käme denn ein JVC 900 wenn man es neu kauft?

Na ja man könnte vielleicht auch weiter sparen bis man sich eventuell ein JVC 2000 dsl leisten kann...
Aber dann vielleicht eher die billigere Version die 50 Watt hat :D
Dann hat man vielleicht ein super Topteil aber eben kein Geld mehr um sich die dazu passende Box zu kaufen :(

Würden es für den Anfang eigentlich auch billigere Boxen von Behringer oder so tun? Oder muß alles von Marshall sein? Was meint ihr?

Aber vielleicht wäre ja doch ein Topteil von Laney was für mich.

Man müßte genug Geld haben um sich alle Topteile und Boxen kaufen zu können, dann wäre man wenigstens schön vielseitig als Gitarrist :D
 
Also überteuert ist es nicht und es gibt wesentlich teureres als Marshall und wie gesagt es gibt ebay oder anzeigen bei meinetwegen thomann. 550 Ezuro ist ein guter Preis für den JCM 900 Highgain Duals Reverb(meiner Meinung nach der beste JCM900 ).
Du kriegst bei ebay ja genaue Angaben und in Sachen Röhren kannste dir ja den Kaufbeleg geben lassen. Wenn die dir zu alt sind meinet wegen 8 Jahre dann mussst du das Ding ja nicht nehmen. Übrigens gefällt mir der Cleankanal des JCM900s am besten. Der hat was.
Es muss auch nicht alles von Marshall sein zum Beispiel würde doch auch Anfangs ne 2x12 reichen wie zum Beispiel die Framus Dragon. Die hat 2 v30 speaker die schieben so ordentlich(299Euro neu). Oder du nimmst halt eine gebrauchte Marshall Box bei Marshall ist das Preisleistungsverhältnis ja sehr gut vor allen Dingen wenn es um gebrauchtes geht.

Und vieleitig bist du nur selber und nicht dein Verstärker:great:
 
Problem ist nur, dass wir nicht wissen was dir Gefällt. Ein Sound kommt aus allen Teilen raus aus den Behringern meinst nicht so lange, da die ein haufen zusammengeklebter Müll sind... geht sooo oft was kaputt.
Wir können höchstens sagen, was halbwegs proffessionell ist bzw. was auch von erfahreneren Gitarristen gespielt wird, das muss ja bekanntlich nicht schlecht sein.
Laney Gl50 ist wirklich ein gutes Teil. Wenn du schon blind kaufst, dann das gute Stück!

mfg
unplugged
 
Vielleicht sollte ich auch mal schauen, was die hier im örtlichen Musikladen für Amps haben. Aber vielleicht würde man im Internet einen preisgünstigeren/leistungsstärkeren Amp finden als hier im Laden.
Der Nachteil könnte dann sein das man sich was blind bestellt und nicht weiß wie es klingt.
Nachher gefällt einem der sound nicht.
Aber vielleicht haben die ja hier im örtlichen Musikladen auch nicht sone große Verstärkerauswahl.
Vielleicht haben die ja auch nur einen Verstärker der in meiner Preisklasse ist und der nen akzeptablen sound hat.

Hm also vom sound her vielleicht einen Amp mit den man sowohl so Sachen wie z.B. bring me to life von Evanescence sowie songs von den Ärzten, Nightwish usw. drauf spielen könnte.
Also halt ein Amp der einen guten sound für Gitarresolos hat.
Vielleicht ein Amp bei dem jeder Gitarrentyp von Semiakustik über Stratocaster bis Les Paul gut klingt.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Laney und Marshall Röhrenamp? Was ist da vom sound her anders?
 
Warum guckst du nicht einfach was dein Laden da hat, aber sei nicht zu vorschnell und kauf was du wieder bereust.

Leider sind deine Angaben zum Sound etwas hm wie soll ich sagen oberflächig. Denn für Solos sind so einige Verstärker geeignet und ob da alle Gitarrentypen dran klingen ist auch so eine Sache des Geschmacks.
Du kannst ja mal mit adjektiven außer druckvoll oder sowas beschreiben. Wie gesagt Farin U spielt hauptsächlich Marshall. Bei nightwish ist das so eine Sache auf dem neuen Album Once spielt der Gitarrist mal anderes Equipment sonst hat er nen Marshall DSL100 und ne Marshall 4x12 gespielt.
K100_0286.jpg

Zu Evanescence: Der alte Gitarrist hatte irgendwie glaube ich einen Spider gespielt aber ich glaube dass er sich den schön modifizieren lassen hat.

Nicht jedes Marshall oder laney Top ist gleich. Die Tops unter einander also die unterschiedlichen Typen sind auch unterschiedlich. Aber Marshall versucht halt immer so wie laney auch den rotzigen, britishen Ton bei zubehalten. Wie gesagt da musst du halt mal antesten.


PS: Hast du dir jetzt eigentlich eine Semi gekauft?
 
So weit ich weiß, spielt der Nightwish-Typ einen PSA-1 von Tech21 über zwei 2:90 Simul-Class Endstufen von MESA! ´Wo wir auch beim Thema sind: Der Tri-AC von Tech 21 liefert dir (obwohl er keine Röhren hat) einen recht guten Klang! Bei dem Teil kannst du dir 3 Kanäle belegen und programmieren, die du im Live-Betrieb abrufen kannst! ---> www.tech21nyc.com

Rammstein und Clawfinger haben die PSA teilweise direkt im Studio in den Mischer gespielt, Clawfinger sogar live! Also eine gute Röhrensimulation, die du ohne weiteres in die PA/Gesangsanlage spielen kannst! Der Sound wird dich überraschen und druckvoller wirst du mit einem Amp auf der Bühne nicht fahren. (Jedenfalls nicht, wenn er nicht abgenommen wird)

Alle die Leute, die dir gepredigt haben, einen Röhrenamp zu kaufen, haben nunmal recht, da es in der Gitarrenwelt, gerade wenn es einmal um verzerrte Sounds geht, kaum etwas gibt, was diesen warmen, ausgewogenen, satten Klang von Röhren simuliert! (Oder warum meinst du wird diese eigentlich verlaltete Technik immer noch von den Top-Gitarristen dieser Welt gespielt und von den Höhrern geliebt??) Fakt ist, dass du früher oder später merken wirst, dass der Sound irgendwie kalt und küstlich erscheint!

Mein Tip: PSA1 oder Tri-AC in die PA oder Marshall JCM 800/900 gebraucht (wie schon oft geschrieben)
 
Wie ist das Topteil überhaupt:

Marshall
AVT-50H
Gitarren Top Teil
Advanced Valvestate
50 Watt AVT Endstufe mit Vollröhren-Druck

Was ist denn mit Vollröhren-Druck gemeint? Ist der AVT-50H jetzt ein Röhrentopteil? Oder ist das ein Transistortopteil mit Vollröhren-Druck? Aber wie kann ein Transistorverstärker einen Vollröhren-Druck haben???

Wie ist dieser Amp vom sound/von der Leistung her?

Und kennt jemand eigentlich einen guten Händler wo man gut erhaltene gebrauchte oder neuwertige preiswertere Marshall jcm 800/900 Topteile her bekommt? Also nennt mir mal einen Händer eures Vertrauens. Einen Händler bei dem ihr auch blind einen Amp bestellen würdet.
Einen Händler bei dem die Wahre auch in einem einwandfreien wie beschriebenen Zustand bei mir ankommen würde, ohne das man eine böse Überaschung erlebt.
 
Spell schrieb:
Wie ist das Topteil überhaupt:

Marshall
AVT-50H
Gitarren Top Teil
Advanced Valvestate
50 Watt AVT Endstufe mit Vollröhren-Druck

Was ist denn mit Vollröhren-Druck gemeint? Ist der AVT-50H jetzt ein Röhrentopteil? Oder ist das ein Transistortopteil mit Vollröhren-Druck? Aber wie kann ein Transistorverstärker einen Vollröhren-Druck haben???
Wie ist dieser Amp vom sound/von der Leistung her?
Und kennt jemand eigentlich einen guten Händler wo man gut erhaltene gebrauchte oder neuwertige preiswertere Marshall jcm 800/900 Topteile her bekommt? Also nennt mir mal einen Händer eures Vertrauens. Einen Händler bei dem ihr auch blind einen Amp bestellen würdet.
Einen Händler bei dem die Wahre auch in einem einwandfreien wie beschriebenen Zustand bei mir ankommen würde, ohne das man eine böse Überaschung erlebt.

Das ist ein Hybrid Verstärker. Das heißt in der Vorstufe sitzt eine Röhre. Aber Röhresound macht es deswegen immenroch nicht und mir gefallen die Valvestate Teile ganz und garnicht. Ich habe schon mehrere Gitarren über so einen angespielt und ich fand den Valvestate nicht so überragend.
Also ein neuer JCM800 Replica kostet so 1689 deswegen würde ich doch wenn shcon denn schon den gebrauchten nehmen oder wie gesagt den JCM900 der ja leider nicht mehr gebaut wird.
Das einzige was ich machen könnte wäre, dir jemanden zu vermitteln der (gute) gebrauchte Topteile von Leuten aufkauft und sie wieder verkauft aber zu genau den Preisen wie sie auch normal sind.
 
Hi,

was willst/kannst du denn ausgeben?

Versuch es doch ruhig mal in einem lokalen Gitarrenladen. natürlich haben die nicht so die Auswahl wie das www. Aber was nutzt dir die Auswahl, wenn sie dich nur verwirrt und das richtige für dich evtl nicht dabei ist?
Auf der Suche nach meiner Gitarre hab ich auch etliche große Gitarrenläden durchstöbert und nie etwas gefunden wo ich gesagt hätte Das ist es! Die nehm ich!. Völlig verzweifelt bin ich in nen kleinen laden hier vor Ort, hab dem verkäufer gesagt was ich mir vorstelle. Er hatte nicht allzuviele Gitarren da, aber meine war dabei. Ich bin bis heute sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Also test die Amps doch mal durch. Es muss nicht immer ein Stack sein. Ein Combo reicht manchmal auch, ist evtl sogar besser. Es muss auch nicht immer gleich Röhre sein. Wenn du kein Auto hast oder du den Amp auch zu Hause nutzen willst, kannst du das Röhrenstack z.B. vergessen. Es gibt auch sehr gut klingende Transistoramps. Wer nicht so die Erfahrung hat, hört da keinen Unterschied! Die meisten hier im Forum würden keinen Unterschied hören!

Überlege dir also genau was du brauchst.
- Reicht evtl ein Combo?
- Willst du lieber ein Stack?
- Kannst du das auch transportieren?
- Wie viele Sounds brauchst du? bei mehr als 2 wirds z.B. mit den unten empfohlenen JCM ohne zusätzliche Bodentreter eng.

Geh also in den Musikladen testen und lass dich beraten. Die haben meist (leider nicht immer!) schon Ahnung von dem was sie verkaufen. Du brauchst ja nicht gleich zu kaufen. Aber du hast dann schon mal nen ersten Eindruck und Überblick. Kann ja sein, dass dir der klassische Marshallsound z.B. gar nicht gefällt. Evtl hast du leiber einen Fender? Oder nen Modellingamp der beides kann?

Zum thema Gebrauchtkauf: ich habe meine verstärker bisher auch alle gebraucht gekauft. Das spart ne Menge und ich konnte mich bisher noch nie beschweren. Außerdem verlierst du nicht viel, wenn du das Ding wieder verkaufst.

Gruß Chris
 
Also ich finde, dass die Valvestate-Amps auch sehr künstlich klingen. Ich hatte mal eine Zeit lang den direkten Vergleich und muss sagen, dass mir mein Vollröhren-Marshall immer besser gefallen hat. Und ich kann mich auch nur meinem Vorredner anschließen: Ein Combo reicht völlig! Wenn du den mit einem Mic abnimmst, hast du den hammer Druck auf der Bühne und Spitzenklang! Außerdem gibt es von Tech21 auch Combos bzw. Stacks! Wie schon gesagt, schau mal bei denen auf der Page vorbei und hör dir die Soundsamples an!!

Gruß Sebastian

P.S.: Thema Gebrauchtkauf---> absolut kein Problem! Du kannst das Teil ja ausgiebig testen und dir ein Bild über den Zustand machen! In der Regel werden die Amps dann nochmal mit neuen Röhren bestückt, solltest du ansonsten selbst machen!
 
WupperRock schrieb:
Thema Gebrauchtkauf---> absolut kein Problem! Du kannst das Teil ja ausgiebig testen und dir ein Bild über den Zustand machen! In der Regel werden die Amps dann nochmal mit neuen Röhren bestückt, solltest du ansonsten selbst machen!

Ja, außerdem sind Röhrenverstärker verdammt stabil gebaut und halten locker Jahrzehnte, selbst wenn man sie mit auf Welttournee nimmt.
Ein Röhrenwechsel ist nur ca. alle 2 Jahre fällig, je nach Spielweise, es gibt auch Leute, die haben in ihrem Amp seit 10 Jahren die selben Röhren!
 
Ui der JCM 900 kostet 1689 Euro...
Da kann man sich ja dann eher ein neues Marshall MRJCMDSL50 JCM 2000 DSL-Topteil für ca. 999 Euro kaufen oder?
Vielleicht würde mir aber auch ein Hybrid Verstärker wie der AVT 50H zusagen, wer weiß.
Man sollte vielleicht echt mal alle Marshall Topteile testen um sich darüber vielleicht sein eigenes Urteil bilden zu können :)
Kann mir vielleicht auch jemand eine preiswertere Box empfehlen? Und muß ich bei der Wahl der Box auf etwas achten? Oder passt jede Box egal ob Marshall, Behringer, Laney usw. an jedes Topteil?
Die Box sollte doch nur mehr Watt haben als das Topteil ne? Aber ansonsten brauche ich da auf nix zu achten oder?


Gibt es vielleicht im Internet ein paar soundbeispiele vom AVT 50H? Oder welche Band benutzt den AVT 50H?

P.S. Nein ich habe noch keine Semiakustik.
 
Wer lesen kann ist absolut klar im Vorteil. Der JCM800 kostet NEU 1689 Euro gebraucht so bei 650-700 Eus. Der JCM900 wird nichtmehr gebaut und kostetgebraucht 550 Euro so im schnitt und naja ich würde es die nicht wirklich empfehlen nen Valvestate zu kaufen dann lieber ne gebrauchte Vollröhre.:cool: Aber antesten hilft!
Zur Box klar kannst du jede Box nehmen aber ob es ratsam ist, ist die kehrseite. Sie sollte mit den Ohm Zahlen übereinstimmen. Mehr Watt ist besser weniger Problemhaft.
Du solltest die überlegen ob du eine 4x12 Box oder evt ne 2x12 box haben willst. Ersteres macht mehr Druck und hat mehr Bässe und letzteres ist leichter zu transportieren und reicht auch.
 
Hach Spell, Du bist nicht einfach zufriedenzustellen:) Es ist nett anzusehen, wie Du hier laut denkst. Wir kenne uns ja schon aus dem Recordingforum;) Ich abe das Gefühl, dass Du einerseits wegen jeder Sache um Rat bittest, andereseits diesen nicht annimmst, weil Du doch schon gewisse Vorstellungen hast, die Du immer wieder anbringst. Was willst Du jetzt genau von uns hören? Ein Gitarrenverstärker ist nun mal auch Geschmackssache. Da Du so hin und hergerissen bist empfehle ich in jedem Fall, unterschiedlich Verstärker anzuspielen, alleine schon so unetrschiedliche Konzepte wie Röhre, Transistor, Hybrid oder Modelling. Wo wohnst Du? Es muss doch noch andere große Läden geben außer in Köln und Ibbenbüren? Du versuchts fast uns zu überzeugen, dass ein Transistorverstärker genauso gut sein kann, wie eine gebrauchte Röhre. Da Du aber uns um Rat bittest, muss Du Dir auch gefallen lassen, dass andere sagen "Kauf Dir eine Röhre".
Ich habe selbst einen Marshall AVT150Combo. Ich habe damals auch nicht verglichen, und hab mich etwas vom Namen blenden lassen. Angespielt habe ich ihn im Laden dennoch, und fand ihn geil. Gegen das JCM800-Halfstack von unserem anderen Gitarristen kommt er natürlich nicht an, er hat weniger ducrhsetzungskraft und den typischen MarshallSound hat er auch nicht. Aber er ist flexibler, Clean sehr schön, und der moderne HiGain-Sound ist auch nicht schlecht. Ich hätte damals vielleicht ebsser vergleichn sollen. Heute würde ich wahrscheinlich zu einem Modellingvertsärker greifen, wenn ich nicht viel Geld ausgeben will, aber auch nichst gebracuhtes möchte.
 
Gibt es hier eigentlich auch Leute die den JCM 900 vom sound her schrecklich finden? Oder ist das Teil hier bei allen beliebt :D
Also wenn man genug Geld hätte dann könnte man sich ja vielleicht auch nen Transistortop, nen Röhrentop und nen Hybridentop kaufen :D
Dann kann man halt immer wechseln je nach song und was dann am besten passt wird genommen :D
Der JCM 900 ist ja vom sound her eher einseitiger ne? Also der hat doch eine cleane und eine verzerrte Klangfarbe, wo man halt nur noch die höhen, mitten und Bässem usw. einstellen kann ne?
Manche Amps haben ja vielleicht auch verschiedene Distortions Betriebsarten.
Aber man muß ja vielleicht auch nicht gleich mit dem allerbesten Equipment anfangen. Hauptsache der Amp hat genug durchsetzungsvermögen und kommt auch mühelos gegen das Schlagzeug und andere Gitarren an :)
Und man muß ja vielleicht auch nicht die lauteste Band der Welt werden :D
Vielleicht einfach ein Amp mit dem man auf kleineren Open Airs spielen könnte.
Da würde ja vielleicht auch schon ein AVT50-H Topteil/ein modelling oder ein 100 Watt starker Transistortop reichen ne?
Was wäre eigentlich der beste Amp für eine vielseitige Coverband?
 
Was wäre eigentlich der beste Amp für eine vielseitige Coverband?

Wahrscheinlich ein Modelling Verstärker. Dazu noch eine Variax und man kann alles spielen...von Country bis Metal...auch ohne EMGs...:rolleyes:
 
Spell schrieb:
Gibt es hier eigentlich auch Leute die den JCM 900 vom sound her schrecklich finden? Oder ist das Teil hier bei allen beliebt :D

Also mir gefällt der JCM900 vom Sound vor allen Dingen vom Clean Sound aber es kommt auch auf die Klampfe drauf an.

Also wenn man genug Geld hätte dann könnte man sich ja vielleicht auch nen Transistortop, nen Röhrentop und nen Hybridentop kaufen :D
Dann kann man halt immer wechseln je nach song und was dann am besten passt wird genommen :D

Nein ich glaub nicht, dass das jemand machen würde. Warum ein Trainsistortop kaufen wenn man Geld für besseres hat? Das einzige was ich mit zu viel Geld machen würde wäre, mir einen Fender Bassman und einen Diezel Herbert kaufen aber mehr auch nicht:D

Der JCM 900 ist ja vom sound her eher einseitiger ne? Also der hat doch eine cleane und eine verzerrte Klangfarbe, wo man halt nur noch die höhen, mitten und Bässem usw. einstellen kann ne?

Warum ist der JCM900 einseitig? Es gibtg verschiedene JCM900s mein Musterbeispiel un dLieblings JCM900 der 44100 ist ein Zweikanal und zweikanal heißt dass es zwei kanäle gibt einen Cleanen und einen Verzerrten. Bei einem EinKanal ist es so dass du nen cleanen kanal hast du dann den grad der verzerrung von null auf irgendwas drehen kannst.

Manche Amps haben ja vielleicht auch verschiedene Distortions Betriebsarten.

Das sind dann Amps mit 3 oder mehreren Kanälen;)

Aber man muß ja vielleicht auch nicht gleich mit dem allerbesten Equipment anfangen. Hauptsache der Amp hat genug durchsetzungsvermögen und kommt auch mühelos gegen das Schlagzeug und andere Gitarren an :)

Wenn man Geld für etwas vernünftiges hat, dass auch dir lange erhalten belibt kauft man einmal gut und nicht zweimal.
Es kommt auhc uimmer drauf an wie tollwütig euer Drummer ist. Aber wenn du einen vernünftigen Soun dhaben willst kannst du ja mal auf unsere Tipps eingehen und nicht immer mehr oder weniger an uns vorbeireden:)

Und man muß ja vielleicht auch nicht die lauteste Band der Welt werden :D

Die Beatles haben auch längere Zeit mit 30Watt Röhrenamps gespielt

Vielleicht einfach ein Amp mit dem man auf kleineren Open Airs spielen könnte.
Da würde ja vielleicht auch schon ein AVT50-H Topteil/ein modelling oder ein 100 Watt starker Transistortop reichen ne?

Ja aber wenn es dir um den Soun geht dann vergleich das mal mit nem JCM800/900 oder Laney GHR oder VHR wie es auch heißen mag:D

Was wäre eigentlich der beste Amp für eine vielseitige Coverband?

Kommt drauf an einigen Gitarristen reicht ein Amp und sie sind trotzdem vielseitig drauf auch wenn es kein Modelling amp ist.
 
Gibt es eigentlich auch preiswertere gute laute Fender Topteile/Boxen?

Welchen Verstärker hat Farin Urlaub eigentlich auf dem Album am Ende der Sonne benutzt?

Hat jemand schon mal den hier gespielt:

Fender
FM100H
Gitarren Top Teil

Also bei Transistorverstärker ist doch das Hauptproblem, das der sound bei zu starker Lautstärke schlechter wird ne? Oder das die dann irgendwie kratzen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben