Verstärker mit druckvoller Verzerrung/schönen cleanen sound

Hi,
falls Du wert auf Flexibilität legst, versuch es doch mal mit 'nem Multieffekt an 'ner Endstufe.
Ich spiele das GT-6 an 'ner Engl920 (2x50W). Guter Sound, guter Druck...:twisted:
Ein Kollege spielt das GT-8 mit ner Mesa-Endstufe, allerdings hat er noch 'ne Mesa-Vorstufe dazwischen, die er allerdings nicht stark verzerren lässt.
Das GT-6 ist jetzt neu für ca.380 EUR zu bekommen, da ja das GT-8 schon auf dem Markt ist, gebraucht so bei 200-250 EUR.
Meine Engl Endstufe hab ich damals für 420 EUR bei ebay ersteigert, müsstest Du mal schaun, was zu bekommen ist...
Grüße
BigTaz
 
Spell schrieb:
Also bei Transistorverstärker ist doch das Hauptproblem, das der sound bei zu starker Lautstärke schlechter wird ne? Oder das die dann irgendwie kratzen oder?

...und, dass die Transen in der Preisklasse sowieso nicht allzugut klingen.
 
Also Spell wir empfehlen wir das und du gehst immer weiter runter mit dreinen Vorschlägen.
Farin Urlaub hat beim Album AEDS KEINEN Verstärker benutzt sondern Plug Ins insbesondere Ampfarm.
Wenn du Fu sound willst kannst du dir auch ein POD + Röhreendstufe(Marshall) + Box kaufen. Oder halt JMP + Röhrenedstufe + Box da dürftest du schon sehr nahe an den Fu Sound kommen fehlt nurnoch die Klampfe:D
 
Außerdem scheinst du irgendwas gegen die ganzen Vorschläge hier zu haben! Der ganze Beitrag geht ungefähr so: Ja ich suche einen Verstärker(...) - Am besten in dieser Preisklasse ist ein JCM-900 oder so was in der Art! - Ja aber was ist denn mit dem XY? Hat 7 Sounds(...) - Ich würde dir raten zu einem gebrauchten Röhrenverstärker zu greifen! - Ja, was ist denn mit dem AVT150? and so on!

Was hast du denn gegen die Vorschläge?? Um deine Frage zu beantworten: Der JCM900 ist nicht das Maß aller Dinge, aber für das Geld, was du ausgeben möchtest, wirst du nichts besseres bekommen, wenn dir die Preamp/Endstufen-Lösung nicht zusagt! (Du nimmst sie ja erst garnicht zur Kenntnis, jedenfalls stellst du keine Fragen in diese Richtung)

Du kannst außerdem mit einem guten Effektgerät auch sehr flexibel sein und auch mit dem Marshall endlos viele verschiedene Sounds rausholen, um zu covern etc.!
 
@Threadstarter:

Also ich hab jetzt alles mal die ganzen 5 Seiten mitverfolgt. Mein Tip an dich wäre, einmal den Peavey Supreme XL anzuspielen.

Vorteile:

- Dürfte mit ca. 400-450€ in deiner Preisspanne liegen
- High Gain Sound (und dabei von normalem Heavy bis Ultra Böse ganz gut zu gebrauchen)
- schöner Cleansound
- Transtube Technik (Röhre in der Vorstufe), deshalb nicht ganz so "trocken"
- sehr druckvoll
- Im Rock/Blues/Crunch-Bereich lässt sich mit nem extra Bodentreter durch den 1A Clean Sound bestimmt was anständiges rausholen.

Ich hab den jetzt mal 3 Leuten vorgespielt. Bisschen Funk und Blues im Clean-Bereich und 2 von 3 hätten gesagt, dass es ein Röhrenamp ist.

Klar gehen hier die Meinungen wieder auseinander, deswegen musst du einfach ausprobieren. Es ist dein Geschmack und darum würde ich auch nix blind kaufen. Finde aber den Supreme in der Preisklasse unschlagbar und da ich aus deinen vorherigen Posts rauslese, dass du dir bestimmt keinen Amp über 800-900€ kaufen wirst, schlag ich dir einfach mal den vor.
(Denn wer mit Behringer und Laney kommt lässt sich schwer zu was teurem überreden :D)

Klar hätte ich auch lieber n Röhrentop, da man den Unterschied auf jeden Fall hört. Deswegen muss sich aber ne Transe nicht zwangsweise schlecht anhören.
Bloss mir fehlt eben auch das entsprechende Kleingeld.
 
Mein lieber Freund und Kupferstecher, du bist auch nie zufrieden mit dem was man dir sagt oder?

Für nen vernünftigen Sound in Richtung Farin U. liegst du mit nem gebrauchten JCM 900 oder mit der Kombination Line 6 Pod oder Marshall JMP-1 + Endstufe + Boxen ziemlich richtig. Ein Laney GH50L ist auch ein sehr guter Verstärker, nur bei weitem nicht so flexibel, da er nur einen Kanal hat den man aber Boosten kann für mehr Zerre.

Zum Thema Behringer etc., lass da einfach die Finger von! Es bringt dir rein gar nichts, weil du dann in nem halben Jahr wieder am kaufen bist weil du dir jetzt Mist gekauft hast.

Ich weiß auch nicht was gegen nen Gebraucht-Kauf spricht. Ich habe mein letztes Top auch gebraucht gekauft, weil ich eben die Kohle auch nicht so locker habe und solang man etwas aufpasst fällt man auch nicht auf die Schnauze! Jeder seriöse Privatverkäufer wird dich das Teil auch mal anspielen und begutachten lassen! Dafür den teilweise gepfefferten AUfschlag für ein Neuteil in Kauf zu nehmen würde ich nicht tun!
 
S
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: übertriebene eigenwerbung
@scrofo...

Werbung ist hier nicht gewollt. Ich habe dich mal gemeldet.
 
zum topic: wer sucht das nich??? ;)
 
punkbeatle schrieb:
Also ich rate dir davon Kategorishc ab.
Gebraucht solltest du ein JCM900 Top 4100 + 4x12 marshall box für rund 1000Euro kriegen!

Aber 1000 Euro muß man ja auch erst mal haben ;)
Von daher würde vielleicht auch etwas biligeres für den Anfang reichen bis so ca. maximal 600 Euro für Amp und Box zusammen.
Hauptsache ich kann mit meinem Equipment überhaupt in einer Band spielen und kleinere Konzerte geben.
Später kann man sich ja vielleicht immer noch aufrüsten wenn man vielleicht mal mehr Geld hat.
 
Dazu soll mal einer was sagen:screwy:
Du bekommst ja nichtmal ein Transistorenstack für 600euro. Wenn du Behringer haben wilslt kauf es dir doch ich glaube so ziemlich jeder hier hat dir versucht was zu empfehlen alles hast du abgeschlagen. Kauf dir doch ein Behringer Stack aber unsere Empfehlungen brauchst du nicht dazu!
Wie schon viele gesagt haben ein Combo tuts auch und ein 50 Watt Röhrencombo macht umso mehr druck als irgendein billiges Behringer Stack und klingt dazu noch besser. Mein Tipp mal an dich kauf dir keine Semi spar das Geld für nen Verstärker und kauf dir später die Semi und komm mir jetzt nicht wieder mit Behringer Amps und Harley Benton Gitarren an!!!
 
Dann erwecke ich mein Thema mal wieder zum Leben :D

Also für ca. 500 Euro bekommt mein kein gescheiten neuen Röhrenverstärker ne?
Die Röhrencombos in dieser Preisklasse haben doch nur so ca. 15 Watt oder? Oder hat sich in der Zwischenzeit etwas getan und jemand hier hat ne gute Firma entdeckt die preiswertere Röhrencombos baut :D

Wie ist eigentlich der Engl Thunder 50 E322 Gitarren Voll Röhren Combo? Ist der zu empfehlen?

Oder ist da der Engl Screamer Combo besser? Aber leider kostet die Screamer Combo ja wieder mehr :(
Aber zu meinem Behringer Amp wäre doch der Engl Thunder 50 E322 Gitarren Voll Röhren Combo ne Steigerung oder :D
 
Also nochmal du bekommst für das Geld schon einen vollröhrencombo ABER nur gebraucht außer vielleicht den Peavey Classic 30 aber für melodic metal ich weiß nicht.
Also der Engl thunde rist da shcon genial. Der ist ähnlich wie der XScreamer hat aber nur 2 Kanäle der Screamer hingegen 4. Highgain können sie beide sehr gut teste sie doch mal an, ne, oder, ne, ne?;)

Und ne steigerung sind die meißten verstärker dagegen:)
 
Spell schrieb:
Vielleicht würde mir aber auch ein Hybrid Verstärker wie der AVT 50H zusagen, wer weiß.

DU ! :rolleyes:
Geh doch mal Röhren und Transistor amps anspielen. Es gibt so viele große Musikhäuser in Deutschland. Diese Diskussion führt hier zu nichts, aber auch garnichts, weil du nur vermutest was dir gefallen könnte und was für dich toll sein könnte.
Wieso eigentlich kein billiger Transistor combo für den Anfang? Wie der Peavey Bandit, Line6 Spider 2, und solche Amps? Für den Anfang werden die Dinger auf jeden Fall reichen.

PS: 500. Post :D
 
Vielleicht sollte ich echt mal ein paar Amps im Laden anspielen. Könnte ja mal schauen was die im örtlichen Laden hier stehen haben.
Aber in einem extrem großen Laden wird die Auswahl an Amps vielleicht auch um einiges größer sein als hier im örtlichen Musikladen.
 
das ist uimmer so wo9 wohnst du denn? Vielleicht können wir dir tipps geben.
 

Also ich weiß nicht! Roland hatte zwar mit dem JC-120 den eigentlich einzigen legendären Transistor-Verstärker, weil er diesen absolut geilen Stereo-Chorus hatte und hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die HiGain Sounds sich sehr künstlich anhören!

Würde mich der Idee mit dem Screamer anschließen und nochmal (es lohnt echt) auf Tech21 verweisen!

Gruß Sebastian
 
WupperRock schrieb:
Also ich weiß nicht! Roland hatte zwar mit dem JC-120 den eigentlich einzigen legendären Transistor-Verstärker, weil er diesen absolut geilen Stereo-Chorus hatte und hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die HiGain Sounds sich sehr künstlich anhören!

tun sie aber imho nicht. Roland macht ja auch Boss, somit haben sie ja auch die Technologie der vielen Verzerrer. Und die Hi-Gain Pedale von Boss klingen nicht wirklich künstlich.
Du kannst die Cube-Serie nicht mit dem Jazz Chorus vergleichen!
 
nicht mal metallca haben live umbedingd 100watt-stacks!
schau mal auf der dvd "cunning stunts" dort benutzzt jeder nen kleinen combo
(vieleicht 50 watt.. mit röhre vieleicht?)

du kannst auch den micro cube nehmen und ihn über PA laufen lassen...
 
Ich werfe was neues ein JCM600! Der hat einen so geilen clean klang und verzert klingt er auch sehr gut und druckvoll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben