Verstärker mit temperaturgereltem Lüfter gesucht

  • Ersteller markus_nb
  • Erstellt am
M
markus_nb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.10
Registriert
27.05.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ich brauch nochmal eure Hilfe:

Bin noch auf der Suche nach den richtigen Verstärkern für:

4xEvid 6.2 (175W RMS 8 Ohm)
4xEvid 4.2 (100W RMS 8 Ohm)
2xEvid 4.2 dito

Die Boxen sollen in einem Vereinshaus laufen, auch als Hintergrundbeschallung und bei Veranstaltungen, zum Teil im Dauerbetrieb (Fitnessstudio).

Mein ursprünglicher Plan waren the tamp E800, TA1050 und TSA1400. Hab jetzt aber gelesen, dass die mitunter ziemlich laut sind. Für Dauerbetrieb und bei Veranstaltungen (Versammlungen) vielleicht nicht so gut.

Könnt ihr mir preiswerte Verstärker mit temperaturgeregeltem Lüfter empfehlen? Ich hatte an die Gemini XGA-Serie gedacht, bisher aber nichts bzw. nichts Gutes über die gelesen. Gibts da noch Alternativen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
gebrauchte guterhaltene Dynacord PAA880 - schwer, aber praktisch unhörbarer 160mmm-Lüfter, klanglich sehr gut und wenn ab und zu Staub herausgelasen wird, unkaputtbar!
 
Hallo Markus,

die Endstufen aus der TA-Serie sind OK und auch nicht auffallend laut - ich habe selbst seit einigen Jahren eine TA600 MK-X im Einsatz. Genrell ist mir noch keine Endstufe über den Weg gelaufen, deren Lüftergeräusch bei Veranstaltungen nicht von den sonstigen Geräuschen dort übertönt wurde ;).

Anmerkung für die quereingestiegenen Mitleser - es geht um folgendes Projekt:
https://www.musiker-board.de/komple...92391-kaufberatung-pa-anlage-fuer-verein.html
 
Die Yamaha Pxx00S Serie hat temperaturgeregelte Lüfter, die auch ganz abschalten, wenn sie nicht gebraucht werden. Hab welche davon eingesetzt. Laufen nun 2-3 Jahre einwandfrei und haben null Staub drin. Selbst wenn die Lüfter laufen, sind sie kaum hörbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben