Verstärker von PRS

• Ersteller habu1rot
  • Erstellt am
H
habu1rot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.14
Kekse
0
Hi. Bin durch Zufall auf die SE Verstärkermodelle von PRS getroffen. Was man so liest und bei YouTube sehen kann ist ja beeindruckend. Ich weiß, dass die Dinger in China gefertigt werden, aber das muss ja nix heißen, zumal der Preis sehr gut ist. Hat jemand dazu ne Meinung?:confused:

Eigenschaft

Hat jemand Erfahrungen mit der PRS 212 Cabinet SESPKR-2 gesammelt? Was kann man sich unter den PRS/Eminence designed Lautsprecher vorstellen? Wo ist da nen vergleichswert zu den üblichen Eminence Speakern? Wie sieht es qualitativ aus? PRS lässt ja auf viel Qualität vermuten.

Bin momentan am hin und her überlegen. Habe diese und die Palmer PCAB212 Box 2x12" mit Eminence Man o War Speaker im engeren Kreis. Musikalisch geht das ganze im Crust/HC-Punk bereich mit nen alten Valvestate 8100, nen Maxon OD-808 und ner Ibanez SZ 520 mit Seymour Duncan SH 6.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!

Hi. Ich testete, hörte und kaufte. Ich will hier gar nicht auf die Features eingehen, direkt zum SOUND. Und der ist amtlich. Der PRS Se 30 bildet als Röhrenamp den Sound von Marshall-Amps nach, nur besser, es gibt eine funktionierende Klangreglung!!!!! Wer AC/DC, Van Halen, Aerosmith, Jimi Hendrix oder auch Eric Clapton mag, hier habt ihr den Verstärker dazu. Alle Sounds vom Marshall Lead bis zum Bluesbreaker sind möglich. Der Eminence-Speaker ist in meinen Ohren besser als ein Celestion, dass mag aber am geschlossenen System liegen. Nur eins: der Amp verzeiht keine Fehler, man kann alles hören!!!

- - - aktualisiert - - -

Ach ja noch eins: der Verstärker wird in Fernost (Korea) gebaut, aber was soll es. Trotzdem gut. Dafür ist der Preis bestens.

Google sagt übereinstimmend, die Amps und Cabinets (im Gegensatz zu den SE Gitarren-> Korea) werden in China gebaut. ;)
Macht nüscht, die können es auch (und teils deutlich besser) als die allgemein angenommene Vermutung, von da könne nur Mist kommen. Viel Spaß mit dem Amp! :great:

Also doch China. Trotzdem GUT das Ding! Die Verarbeitung uns der Sound sind klasse. Und das Teil ist kein Hybridamp, er täuscht also nicht vor irgendwas anderes zu sein. Bin wirklich begeistert.:D:)