Verstärkerproblem! Fehlkauf?

  • Ersteller mohnweckerl
  • Erstellt am
Die Gitarre hat vor ca 1,5 Jahren 300€ gekostet. Ist zwar nicht wirklich viel, aber da wir uns gegenseitig sehr gern haben, tun wir alles füreinander! :D
Im Zusammenhang mit dem Zoom-A2 (den du wahrscheinlich meinst) hab ich keinen Verweis gefunden der auf einen eingebauten Preamp hindeutet.
Werde mir den Fishman-Preamp einfach mal bestellen und schauen was dabei rauskommt. So teuer is er ja auch wieder nicht.
Danke für die Rückmeldungen!

MfG
 
Mit dem Boss Ac-3 hast du dafür IMO gute SOunds die nah ran kommen ;)und ich denke eigentlich das reicht.


Ich hatte das Teil auch mal, nach 3 Wochen wieder verkauft. Was das Ding macht ist einfach nur den Sound dünner EQen, dass es ein wenig nach Akustik klingen soll. Mich hat das eher an schlechte Single Coils erinnert. bah!
 
Es gibt mit Sicherheit viele Lösungen und leider auch die verschiedensten Systeme die in Akustik-Gitarren verbaut werden. Ich habe bei den meisten Gitarren und Amps damit bisher keine Probleme gehabt.
Bei Live-Auftritten gehts auch ganz gut mit einer aktiven DI-BOX,dann ab ins FOH und solltest du keine Probleme mehr haben.
 
Ich hatte das Teil auch mal, nach 3 Wochen wieder verkauft. Was das Ding macht ist einfach nur den Sound dünner EQen, dass es ein wenig nach Akustik klingen soll. Mich hat das eher an schlechte Single Coils erinnert. bah!

ich denke mal man muss da jetzt nicht weiter disskutieren .
kommt für den ts eh nicht in frage ;)
also ist es ja prinzipiell jetzt egal.
ist eh geschmackssache.
aber hattest dudavor schonmal veruscht einen eq vor den ac 3 zu schalten ?

lg
 
So. Problem gelöst. Hab mir heute einen Fishman Preamp geholt. Funktioniert perfekt. :great:
Hätte nicht gedacht dass ich einen Vorverstärker brauche, da ich die Gitarre schon an unzähligen anderen Amps hängen hatte und es da nie Probleme gab.

Vielen Dank für eure Ratschläge! :)

MfG
 
aber hattest dudavor schonmal veruscht einen eq vor den ac 3 zu schalten ?
lg


nee hatte ich nicht. Ich denke es würde aber nicht viel helfen bei einem EQ (der AC-3 ist ja nichts anderes) einen EQ vorzuschalten um gegenzuwirken. Was bei mir recht nah an Piezo drangekommen ist, dennoch nicht perfekt und dann nur bei single notes ist der PodXT. Hatte mir da mal ein Preset runtergeladen, dennoch nie wirklich benutzt.
 
wäre ja vll auch eine lösung gewesen .

naja ist ja eh geschmackssache denke ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben