"verstellte stimme"

  • Ersteller kamikaze2041
  • Erstellt am
kamikaze2041
kamikaze2041
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.13
Registriert
29.01.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
bitburg
hi und auf ein neues.... *g* ;)

vllt is die frage ein wenig bescheuert und die fachleute schütteln jetzt die köpfe. aber ich bin halt noch kein fachmann un weiß gar nich wie ich euch mein probelm genau beschreiben soll damit ihr wisst was ich meine... NAJA , also- ich bin sänger in einer band und das klappt auch rehct gut (werde auch bald gesangsunterricht bekommen... noch mache ichs einfach so...). die jungs in der band sind eigentlich ganz zufrieden mit meiner singerei. trotzdem kritisert mich mein bester kumpel (gitarrist in der band) das ich ab und zu wenn ich singe so stark durch die nase singe und das dann leicht "schwul" und verstellt klingt... die stimme hlat so total durch die nase *gepresst* und verstellt klingt. habt ihr ne ahnung was ich meine? also, klar in 2 monaten wird mir auch die gesangslehrerin weiterhelfen können- aber so lang möchte ich ja nicht warten! also bitte helft mir wie ich meine stimme verbessern kann so das sie nicht mehr (ab und zu- halt nich immer) durch die nase gepresst, verstellt und *schwul* klingt!

danke für eure hilfe! :great:
 
Eigenschaft
 
Dann klingst Du eben schwul ,na und.Hä,hä da wärst Du mit Freddie Mercury und Rob Halford in bester Gesellschaft.-----Nein im ernst ,ob Du "schwul" klingst oder nicht sei erst mal so dahingestellt.Vielleicht übertreibst Du beim Singen auch die Artikulation(wie beim Theater),was ich aber nicht für einen Fehler halte.Für ungewöhnte Ohren klingt das eben "schwul".---meine Meinung!
 
DA muss wohl ein Soundbeipiel ran. Nur weil einer behauptet, das klänge nasal, muss das ja nicht stimmen. Sollte es wirklch ein Technik-Fehler sein und Deine Resonanz zustark im nasalen Raum gebildet werden, wird Deine Gesangslehrerin das schon austreiben.
 
kamikaze2041 schrieb:
hi und auf ein neues.... *g* ;)

trotzdem kritisert mich mein bester kumpel (gitarrist in der band) das ich ab und zu wenn ich singe so stark durch die nase singe und das dann leicht "schwul" und verstellt klingt... die stimme hlat so total durch die nase *gepresst* und verstellt klingt. QUOTE]

Na ja, es gibt ja einige Saenger, die etwas naeseln:
Bob Dylan, Axl Rose, Eros Ramazotti. Mir gefaellt das auch nicht.

Versuche den Ton moeglichst vorne in den Mund zu bekommen. Such dir z.B. Worte, die z.B. mit f oder b anfangen und sing dann ein paar Toene darauf, muss kein logisches Wort sein. Am Anfang meines Gesangsunterricht hatte ich so eine Uebung, wo man abwechseln foe und bue gesungen hat, also f-o-e (nacheinander - gebunden und langezogen) und b-u-e. Das bringt den Klang nach vorne. Du musst aber daruf achten, dass du den Konsonaten wirklich ganz weit vorn im Mund sprichst/singst. Dazu kannst du gleichzeitig mal die Augen aufreissen, als wuerdest du dich erschrecken. Das zieht die Nasenfluegel auseinander und nimmt auch das nasale 'raus. Den Rest kann dir ja dann deine Lehrerin erklaeren. Für eine erste schnelle Hilfe koennte es funktionieren.

Brigitte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben