Verteidigung von Kunststoff-Klarinetten

  • Ersteller claude69
  • Erstellt am
claude69
claude69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
25.04.08
Beiträge
83
Kekse
53
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass in diesem Forum immer wieder Anfängern abgeraten wird sich z.B. Klarinetten aus ABS Kunststoff zu kaufen.
Ich kann diese Meinung nicht vertreten, ich habe mir vor kurzem eine Buffet Crampon aus ABS gekauft, und das Teil klingt echt geil.

Natürlich kann man dieses Instrument nicht benutzen um in einem Symphonieorchester zu spielen, aber ich denke für einen "normalen" Spielmannszug reicht es allemal.

Anfänger, die einen schmalen Geldbeutel haben, sollten nicht zögern, sich solch ein Instrument zu kaufen. Allerdings muss ich auch etwas einschränken, und zwar Finger weg von japanischen Billiginstrumenten.
Wie gesagt, meine Buffet ist "Made in Germany" kostet rund 450 Euro hat ne Supermechanik und einen geilen Sound.

So, das musste mal gesagt werden.:D

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Claude
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben