Vertiefungen im Klavier, was tun?

  • Ersteller Josef Bencze
  • Erstellt am
J
Josef Bencze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.17
Registriert
14.07.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute, wenn am klavier bestimmte vertiefungen im holz zu sehen sind, wie kriegt man die dann eben.Vielleicht mit holzkitt, und wenn ja , mit welchem?

Danke im voraus.
Mfg
Josef Bencze
 
Eigenschaft
 
Hallo Josef,

ich bin da überhaupt kein Experte, aber eine etwas genauere Beschreibung und ggf. 1 oder 2 Fotos würden bei der Lösungsfindung sicher helfen.

Ansonsten hängt es wahrscheinlich sehr von der Holzart und / oder Lackierung ab, wie man das am besten wieder schön bekommt.
 
Es handelt sich um ein 100 jahre altes klavier, ungarisches fabrikat.es ist furniert, ich weis aber nicht welches holz, es ist abgebeizt.
20170714_171917.jpg

Auf dem foto sieht man die stelle mit schellack poliert.
 

Anhänge

  • 20170714_171902.jpg
    20170714_171902.jpg
    140 KB · Aufrufe: 162
Nur meine Laien-Meinung: bei dem alten Flügel würde ich die Politur auf Vordermann bringen (lassen), aber auf jeden Fall fachmännisch vorgehen und nicht einfach ausbessern.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Schellack kann ein Fachmann auf Vordermann bringen, ist aufgrund des hohen Aufwandes nicht ganz billig. Ob sich das allerdings bei einem 100 Jahre alten ungarischen Fabrikat überhaupt lohnt, daran habe ich so meine Zweifel. Am Ende investiert man mehr in die Oberfläche, als das Instrument eigentlich wert ist. Falls das Instrument für einen Verkauf auf Vordermann gebracht werden soll: Die Kosten bekommst du nie mehr rein. Bei einem Flügel zählt ein guter (deutscher) Name mehr als blitzender Lack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben