Verunreinigungen von Boxenbespannungen abkriegen

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Hi,
Mit diesem thema eröffne ich
1. Einen Thread, wo alle ihre fragen zum oben genannten thema reinstellen können
2. Eine Frage zu einer verunreinigung meiner Box.

Hab mir ne Marshall 1960AV geholt, die allerdings- wie vom Verkäufer(Ihbäi)- einen Leimfleck auf der Bespannung hatte. So hatte ich die idee, sie mit einer schwarzen spraydose einfach zu übersprühen. Das dumme ist nur, dass nicht jede spraydose den gleichen schwarzton hat. nun steh ich vor dem problem, wie krieg ich den fleck ab. soll ich tatsächlich einfach mal die spray-variante probieren einfach so auf gut glück?
Außerdem denk ich mir, dass eventuell soundverschlechterungen kommen könnten. man weiß ja nie, was das für zeug ist. die box sieht nicht GANZ so schlimm aus, wie auf den fotos....
 
Eigenschaft
 
Auf welchen Fotos?

Vielleicht mal mit Elektronik-Kältespray draufhalten, bis der Leim so spröde wird, das man ihn runterpröckeln kann? Keine Ahnung, ob's funktioniert......
 
nicht , dass dir dann die bespannung mit bröselt.
was ist mit verdünner oder ähnlichem? schön einreiben und dann schnell mit druckluft durchpusten. nicht zu lange warten, sonst könne die bespannung auch schaden nehmen.
 
hm.. leim ist meist hartnäckig, aber je nach leim-art kriegt man ihn mit warmen wasser (einwirken lassen), oder mit nem fön flüssig, und dann abwischen. wird aber wahrschl schwer, ohne den fleck noch größer/hässlicher zu machen.

aber bevor du da durch die bespannung lack auf die speaker sprühst, würd ichs zuerst eher mit Edding probieren... da kann gar nichts schiefgehen.
 
Wenn du eine perfekte Lösung haben willst, wie wäre es den Rahmen neu zu bespannen? Den Stoff bekommt man im Internet (wenn das auch nicht so billig ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben