Verunsichert bei Pickup-Wahl: SH-4/TB-4?

  • Ersteller TrustInSteve
  • Erstellt am
T
TrustInSteve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
26.11.07
Beiträge
121
Kekse
34
Hallo! :)

Vorgestern habe ich mir uebereifrig ein neues Pickup bestellt. Und zwar den Seymour Duncan SH-4. Bis mir dann eingefallen ist, dass ich ja eine Gitarre mit einem Tremolo spiele.... Schnell bei Thomann angerufen, Bestellung revidiert bzw. abgeaendert auf den STB-4... Soweit so gut...

Ich spiele eine Ibanez SA-120 mit SATpro Vibrato. Das sind die Teile im Messerdesign (kann man Vintage-Vibrato dazu sagen?).

Als ich dann nochmal auf der Seymour Duncan Seite gelesen habe, stand da aber zum TB-4 sowas wie "fuer Floyd Rose". Das hat mich total verunsichert!

Deshalb meine Frage: Hab ich mir jetzt das richtige Teil bestellt oder nicht? :/
Der Abstand von Pole-Piece zu Pole-Piece betraegt ca. 52 cm, also waere ein Trembucker ja normal, oder?

Die Jungs von Thomann haben den jetzt extra fuer mich neu bestellt, weil ich den unbedingt mit Nickelkappe wollte und dadurch erhoeht sich fuer mich auch die Wartezeit. Und bevor ich auf das Falsche warte, moechte ich gern auf Nummer sicher gehen. :)

Danke fuer eure Hilfe!

Grueße

Steve
 
Eigenschaft
 
USA vintage Strat Tremolo und Floyd sind da gleich, 54mm von E bis e, also trembucker/F-spaced (F wie Fender oder Floyd). Bei den nicht-Trembucker Versionen sind es ca. 51 mm.
 
Ich hatte 49 mm gelesen? (hat meine B.C. Rich :rolleyes: auch so in etwa)

Lieg ich denn jetzt richtig? xD

Edit: Ja, dann liege ich richtig. Vielen, vielen dank fuer die Bestaetigung :)
 
Hast Recht, hab mich da verzettelt :) Also TB ist 54 mm und SH ist 49 mm, habe jetzt auch nachgemessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben