Verzerrer an Gitarre mit aktiven EMG zu leise

  • Ersteller distorted.guitar
  • Erstellt am
distorted.guitar
distorted.guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.01.07
Beiträge
185
Kekse
3.227
Ort
Düsseldorf
Guten Tag, zusammen,

ich habe da mal eine ganz kurze Frage. Vielleicht ist sie auch sehr dumm, ich weiß es nicht. Betrete nämlich gerade Neuland :)

Vor kurzem habe ich eine neue Gitarre (Ltd. EC 500 mit aktiven EMG) erstanden. Am Verstärker ist diese deutlich lauter als meine Ibanez mit passiven V2 und V2 Humbuckern. Das hatte ich auch so erwartet. Außerdem spiele ich aber mit Bodeneffekten und an der Ltd. sind die Verzerrer (ein Big Muff älterer Bauart und ein Wasabi AX-1) viel leiser als an der Ibanez. Auch wenn die Lautstärkenregler bis zum Anschlag aufreiße ist der Verzerrer zu leise. An der Ibanez habe ich den Big Muff vielleicht ein Drittel aufgedreht und den Wasabi höchstens zur Hälfte. Das ist dann auch wirklich laut genug.

Woran liegt das ? Mache ich was falsch ? Oder liegt das an dem niederohmigeren Ausgangssignal der EMG ? Was kann ich tun, damit die Verzerrer wieder mit dem clean sound mithalten können. Booster möchte ich nicht mehr hinter die Verzerrer schalten.Schon aus logistischen Gründen ;-)

Danke für Anregungen, Vorschläge und Ideen !

Bis dann dann

Markus
 
Eigenschaft
 
hm, richtig gedacht, ist eine Lösung. Und es ist so simpel :) Der Gedanke kam mir auch schon. Ehrlich gesagt, gefällt mir das aber nicht. Ich will es halt wieder so haben, wie es war, mit beinahe unendlichen Lautstärkereserven anch oben ;-) Spaß beiseite, ich weigere mich einfach, hinzunehmen, daß das jetzt halt so ist und will den Grund wissen.

Dennoch danke für deinen Kommentar !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben