Verzweifelt: Nach 2 Jahren keine Fortschritte mehr!?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
ich glaub hier liegt ein kleiner Alterskonflikt vor.:D

Die Zeiten, in denen ich die Mädels mit einem coolen Blues am Lagerfeuer zu umgarnen versucht habe, sind zwar nun auch schon ne Weile vorbei, aber ich möchte mal einfach so behaupten, auch in Zeiten von Techno-Hip-Hop-Britney-Spears gibt es immer noch genug junge Leute (beiderlei Geschlechts), bei denen es gut ankommt, wenn man einfach so mit ein, zwei Akustikgitarren eine kleine Session macht. Dann ist es im Endeffekt auch egal, welche Musikrichtung man spielt.

Gruß,
Toni
 
klar, ein Stück Musik von handgemacht (gemäß dem gleichnamigen Lied von Reinhard Mey) kommt immer noch gut; nur die Zeiten in denen ich Abends bis in die Puppen am Lagerfeuer oder in kleinen verrauchten Kneipen (gibt es ja eigentlich per Gesetz nicht mehr) mal eben 'ne Session spielen konnte sind leider vorbei. :cool:
Und selbst wenn es selten genug dazu kommt, erlaubt meine Frau eigentlich nur, dass mich ausser ihr meine Töchter dabei anhimmeln. :)

[OT]
btw. session, kennt Ihr das auch im Treppenhaus vom dörflichen Vereinshaus mit den Akustischen zu sitzen (weil es so schöööön hallt) und eben jenen "pick-up blues" zu spielen?
[/OT]
 
Joa ich denke auch das man durch "gute" Musik begeistern kann...egal was gehört wird.....
Aber wenns nur technik ist und man net mal ein "Sauf und Gröhl" Lied kann verlassen einen die leude doch recht schnell... Hab grade so ne erfahrung gemacht :D:D:D:D
 
stimmt, genau!!!
Erinnere mich da mit wohligem Schrecken an eine "Kleinkunst-Veranstaltung". Wir (2 A-Gitte + 1 Baßgitte) haben unseren Jazz und Blues gespielt von Autumn Leaves über Besame Mucho bis hin zu weiß ich nicht was. Und der Laden ging kein bisschen mit. Da konntest Du machen was Du wolltest. So ging das bis zur Pause.
Und dann gröhlt so ein angedrunkenes etwas: ey, boah ey, schpiel mal was von Cläptn. Wir nicht blöd (und die Unplugged von EC war gerade aktuell), spielen und improvisieren zu Tears in Heaven. Dieses besoffene Mistschwein (really very sorry about that;)) hat dazu den absolut besten Blues meiner Karriere gesungen. Ich glaube wenn EC das gehört hätte, der hätte vor Rührung in die Hose gemacht. Damit war das Eis gebrochen und wir haben dann noch Stundenlang die Truppe nach dem Motto "Sie wünschen, wir spielen unterhalten"; war eine der besten Sessions meines Lebens.

Den zweiten Teil unseres Programmes haben wir übrigens nicht mehr gespielt. :D :D :D
 
Aber zurück zum tread ...was sollte man denn nach 2 Jahren an der Klampfe überhaupt können???
Damit so do it your self Gitarristen wie ich ne vergleichsmöglichkeit bekommen und wissen wo sie stehen..:D;)

ich glaube nicht, dass sich diese frage beantworten lässt.

ich fühl mich nach 25 jahren stümperhaftem gitarrenspiel immer noch oft genug wie ein anfänger.
und mir fallen nie die dinge auf die ich kann, sondern immer die, die ich nicht kann.
außerdem kommen noch die schwerpunkte dazu: wenn du mit strumming anfängst kannst du nach 2 jahren einen sauberen anschlag und die linke hand weiß auch halbwegs, was sie da greift. dann ist es keine schande, wenn du nicht mal das einfachste pattern picken kannst.
startest du mit fingerstyle stellst du vielleicht nach 2 jahren fest, dass du nicht mal weisst, wie man ein plek hält.

ich glaube, der entscheidende punkt ist nicht, was man können sollte, sondern ob man sich bei dem was man macht, absolut sicher fühlt. das ist in meinen augen auch viel wichtiger.

und ot zum thema damenwelt: mein fingerstyle hat meine traumfrau zu mir geführt... was will man mehr :)
 
[ot damenwelt]
@akquarius: mich würde interessieren, ob ein bestimmter Song für deine Traumfrau verantwortlich zeichnet?
Bei mir war es 'Vincent', nachgespielt von der CD 'blue house' von David Qualey.
[/ot damenwelt]
 
und mir fallen nie die dinge auf die ich kann, sondern immer die, die ich nicht kann.
Das ist aber auch das, was einen weiterbringt.

Allerdings nur, wenn man versucht diese Dinge auch zu lernen. Ich bin oft überrascht, wie schnell es mittlerweile geht, dass ich mir Sachen aneigne, die ich für mich erst als unerreichbar angesehen habe.

Der Weg das Ziel. :)
 
und ot zum thema damenwelt: mein fingerstyle hat meine traumfrau zu mir geführt... was will man mehr :)
Ich bitte dich...... hier lesen Jugendliche mit :D:D:D:rolleyes::p:great:;)
Ach mich hat meine Ex wegen zu viel fingerstyle an der Gitarre verlassen...
Aber wer gut werden will......:D

Der Weg das Ziel. :)

Joa aber ich denk ihr hab schon recht.....ich überstürz das wohl.....
Vielleicht .... aber nur vielleicht hab ich meine ziele ein klein wenig zu hoch gesteckt,
Nur weil ich nach etwas über einem Jährchen wie Tommy Emmanuel klingen will:rolleyes::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben