Vester - User Thread

Dann hast Du vermutlich eine Ältere. Dort wird es vermutlich auch alles aus Mahagoni sein, aber genau weiß ich das nicht. Ist da das Halsprofil relativ dünn? Ich vermute mal, dass Du sie nicht von mit gekauft hast. Ich hatte auch mal so eine und habe sie damals leider verkaufen müssen.

Die 2. von rechts ist auch schon auf der ersten Seite dieses Threads zu sehen. Es ist eine 1500 Custom Shop.
 
Dann hast Du vermutlich eine Ältere. Dort wird es vermutlich auch alles aus Mahagoni sein, aber genau weiß ich das nicht. Ist da das Halsprofil relativ dünn? Ich vermute mal, dass Du sie nicht von mit gekauft hast. Ich hatte auch mal so eine und habe sie damals leider verkaufen müssen.

Die 2. von rechts ist auch schon auf der ersten Seite dieses Threads zu sehen. Es ist eine 1500 Custom Shop.

Das Halsprofil der Charm ist eher dicker. Das meiner 1500er Custom Shop ist auf jeden Fall deutlich dünner.
Von Dir ist die Charm nicht, denn dann hätte ich mich damals bei Dir beschwert, dass von den Roststellen an Pickups und Schrauben nichts
in der Beschreibung stand :)
Ich habe noch eine Charm, so eine wie Deine. Die hat leider keine Seymour Duncans, sondern nur Alnicos.

Irgendwie sieht Deine 1500er anders aus als meine, aber meine ist knallrot, das wirkt wohl anders.
 
Das Profil der 1500er Hälse ist auch noch dünner, aber nicht viel dünner als das bei der schwarzen Charm war. Das meiner anderen Charm ist da um noch einiges dicker, vergleichbar mit einer Dean Hardtail oder Schecter C1+. In meiner Schwarzen waren auch Seymour Duncans drin und zwar die 59er. Roststellen hatten die aber nicht und verkauft habe ich sie mit den Alnicos aus der anderen Charm, die aber auch nicht schlecht klangen, fand ich. Die Rote und die Schwarze 1500 sind von der Form her identisch. Ich habe noch eine 1500, die keine Custom Shop ist, bei der ist das Archtop ausgeprägter und der Hals-Korpus-Übergang wie bei einer Les Paul, also nicht so fließend wie bei Custom Shops.
 
..gestern in Ibbenbüren ergattert: Vester The 1400 limited 94
05-Vester-The-1400-LTD-94-head.jpg02-Vester-The-1400-LTD-94-body-front.jpg
03-Vester-The-1400-LTD-94-complete-back.jpg01-Vester-The-1400-LTD-94-complete-front.jpg
04-Vester-The-1400-LTD-94-Gotoh-FR.jpg
 
Dass es die auch als limited Edition mit Gotoh FR und anderem Headstock gibt, wußte ich gar nicht. Schöner flacher Korpus auf jeden Fall. Ich wünsche Dir vie Freude damit.
 
...ich blicke eh nicht durch durch die ganzen 1400er-Varianten, aber diese blinzelte mir den ganzen Vormittag zu, bis ich denn gegen Mittag mal gefragt habe, was sie kostet. Und sie fühlte sich sofort wohlig an :-D Die Farbe finde ich eh super, Eierschale sieht immer netter aus als grelles Reinweiß und sieht auch mit Gold sehr nach meinem Geschmack aus. Da der Verkäufer nicht besonders überzogene Preisvorstellungen hatte :D, waren wir uns schnell einig. Gestern hatte ich im Laufe des Tages leider keine Zeit mehr, sie zuhause anzutesten, heute morgen nachgeholt: jau, feine Superstrat auch klanglich, stratig genug und fett an den richtigen Stellen. Macht echt Spaß das Teil :great: ... dazu noch federleicht und ausgewogen dazu. Das ist meine zweite Vester und ich muss sagen: anders als die vielgelobten Fenix, bei denen immer irgendetwas nicht stimmt für mich, scheinen Vesters, zumindest in der ursprünglich etwas wertigeren Preislage wie für mich gebaut zu sein.
 
Hi,

hat die die LN-Pickups drin? Wenn ja, wie bist du damit zufrieden? Meine Sabage ist an sich ein echt klasse Teil, aber wie Swen werde ich mit den Pickups nicht so recht warm. An für sich klingen sie gut finde ich, aber mir fehlt einfach was und sie sind mir zu Output-schwach. Noch dazu sollen Mittel- und Hals-PU laut Katalog Humbucker im Singlecoil-Format sein, hören sich aber für mich nicht wirklich nach Humbucker an. Eigenwillige Dinger, die wenn man sie mag wirklich toll sein dürften, aber meins sind sie irgendwie nicht so...
 
...ja, da sind LNs drin. Der eher moderate output kommt mir sehr entgegen, das ganze Gerät klingt viel "klassischer" als das Äußere so vermuten ließe. ich habe einen recht heftigen Anschlag, da brauche ich keine PUs, die den Amp dann damit überfahren und in die ewigen Kompressionsgründe schicken :D
Was deine Zweifel an M und N als Humbucker angeht, kann ich die nur teilen. Die klingen sehr singlecoilig, und das sogar in recht ansprechender Form.
 
Swen was für eine Kopfplatte soll denn sonst verbaut sein? oO
Also meine zwei Vester Gitarren, also bzw. meine Vester Gitarre und das was von der Anderen momentan übrig is,
haben wenn ich mich nicht täusche identische Kopfplatten, bzw die eine is eine wenig spitzer, aber im Prinzip macht das keinen Unterschied.

Meine Maniac Custom entspricht 1:1 der der 1400
 
So eine oder halt nicht reversed. Das ist eine normale Mod. 1400, also kein Custom Modell:

Vester 1400.jpg
 
Achsoooo!
Ja gut das macht Sinn, ich dachte die Form der Kopfpleite sei gemeint :D
 
Hallo in die Runde!

Ich besitze ja schon lange eine schöne Vester (war meine erste E-Gitarre). Jetzt ist mir eine JFA500 (Thinline Strat mit S/H-Bestückung, TOM/StopTail) in grün für 190 Euro angeboten worden. Spielt sich gut und klingt sehr eigenständig. Ich frag mich nur, ob der ausgerufende Preis angemessen ist. Könnt ihr mir an der Stelle weiterhelfen?

Viele Grüße,
Yalin
 
Hallo Yalin,

JFA500....Spielt sich gut und klingt sehr eigenständig....Ich frag mich nur, ob der ausgerufende Preis angemessen ist.

also ganz ehrlich? Wenn Du sie gut findest, was sind denn dann schon 190 € für ein ordentliches Instrument (das es auch nicht an jeder Ecke gibt)?
Greif zu!;)
Wenn es Dein Gewissen beruhigt, kannst Du sie ja noch einen Zehner runterhandeln, reich wirst Du davon aber nicht. Also was soll´s?
 
So, ich hab das Schätzchen gestern einfach gekauft :). Hier zwei Bilder vom Neuzugang:
DSC00942.jpgDSC00944.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation. In Grün kannte ich die auch noch nicht.
 
Ich muss meine Meinung über die LN-Pickups nochmal revidieren. Habe letzte Woche mal dne Verstärker ordentlich aufgedreht. Und schon klingen die Dinger richtig gut und wie ich finde auch gar nicht mehr so sehr nach Singlecoil. Da nehme ich Vester den Humbucker im Singlecoilformat schon deutlich eher ab. Das für mich einzig Problematische ist der wirklich eher schwache Output...
 
Gratulation. In Grün kannte ich die auch noch nicht.

Gute Entscheidung, insbesondere wenn Sie Dir auch gut in der Hand liegt. Viel Spass damit. :)

Danke, ich hatte gestern auch das Vergnügen die Gute gleich mit in den Proberaum nehmen zu können. Sie hat sich trotz hoher Lautstärken wirklich sehr gut geschlagen :). Ich hatte vorher wirklich Bedenken bzgl. unkontrollierter Feedbacks, aber die Sorge hat sich zum Glück als unbegründet erwiesen.

Ich muss meine Meinung über die LN-Pickups nochmal revidieren. Habe letzte Woche mal dne Verstärker ordentlich aufgedreht. Und schon klingen die Dinger richtig gut und wie ich finde auch gar nicht mehr so sehr nach Singlecoil. Da nehme ich Vester den Humbucker im Singlecoilformat schon deutlich eher ab. Das für mich einzig Problematische ist der wirklich eher schwache Output...

Die TAs haben mir bisher ganz gut gefallen. Wobei ich doch ein bischen in Versuchung gerate mal einen "echten" Singlecoil einzubauen. :D
 
Hallo Leute

Ich trage mich aktuell mit dem Gedanken, ggf. (100%ig sicher bin ich noch nicht) meine JJR-970 abzugeben.

Letzten Endes spiele ich sie nicht und sie hat eigentlich damit nur noch sentimentalen Wert für mich...steht quasi nur noch eingemottet rum.

Ich hab glaub ich irgendwann schon mal ein Bild gepostet, schwarz graue Decke...

Steg HB ist ein DiMarzio PAFpro, ansonsten hab ich kürzlich das Volume Poti getauscht und den Klemmsattel gegen eine von Schaller getauscht, der fast 100%ig passt.

Die weiteren Umbauten (EVH D-Tuna und Göldo BackBox hab ich bereits wieder zurückgebaut).

Jemand hier Interesse?

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben