Vewirrung bei der Watt Angabe

  • Ersteller EightballZ
  • Erstellt am
EightballZ
EightballZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
03.11.04
Beiträge
197
Kekse
27
moin männers...

also ich habe da zur zeit eine engl 4x12er vintage an der hand.

der verkäufer meinte sie hatte bei 8 ohm 200 watt...ich bin aber der meinung sie hatte 240 Watt oder?oder 280?

gab es mehrere versionen davon?....vom aussehn her is sie nämlich die aktuellen..also mit gitter vorne dran.

bye
 
Eigenschaft
 
würd mich auch mal interessieren
 
Die Engl Vintage Box hat vier Celestion Vintage 30 Speaker eingebaut.
Jeder der V30er verträgt eine Leistung von 60 Watt. Das macht 240 Watt für die Box.

Mit einem kurzen Blick auf die Engl Seite oder auf die Celestion Seite hätte da jeder selber drauf kommen können.

Aber nur mal so ne Frage am Rande:
Macht es einen so großen Unterschied ob die Box nun 200, 240 oder 280 Watt aushält?
Ich hoffe für dich, dass du nicht vor hast, die Grenzbereiche der Box zu erhören.:screwy:
 
Kommt oft vor, dass sich Leute NULL auskennen mit ihrem Equipment - zumindest von den Spezifikationen her. Als ich kürzlich einem Typen eine Marshall 4x12 1960A abgekauft hat, meinte er, das sei eine 2x12 mit maximal! 100 Watt :rolleyes::confused:

Sofern also die Speaker drin sind, die am Bild zu erkennen sind auf eBay ist's eine 240/280W Box.
 
Die Belastbarkeit der V30er wird von Hersteller zu Hersteller unterscheidlich angegeben, von 50W (Framus) bis 100W (Engl Combos) gibt´s da alles. Üblich ist allerdings 70W.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben