Spider II + Engl 2x12er Box

  • Ersteller Mayfield2008
  • Erstellt am
Hallo Freunde der Musik!

Habe seit gestern meinen neuen Amp, den Spider Valve HD100.
Bin heute innen Proberaum und habe das ding gleich mal ausgefahren.
Als erstes meine Line6 4x12 Box.
Ne Stunde den Amp eingestellt, und ab geht´s.
Fazit richtig Geil! Und ich hatte nur 2 von vier Boxen laufen. Also alle 4 Boxen dranne.
Fazit: noch besser!

Dann die Engl 2x12 Box an nen Amp.
Wieder ne halbe Stund an den Sounds gefeilt.
Fazit: Engl Box ist mir zu Laut und se drückt für unsere Musik zu arg.
Aber wenn ich auf Insane oder Metal stelle geht mit der Box der Punk ab.
Also ein paar Metal sachen genudelt und gelacht wie geil das ding ist.

Nun zum Schluß:

Ich werde meine Line6 Box behalten, und die Engl wieder zurück geben.
Weil: Für unsere Musik z.b. Juli, Wir sind Helden usw. ist sie besser.
Die Engl Box hatt aber in der Kombi Line6 Valve einen richtig geilen satten Sound.

Man beachte aber das es nicht so schnell geht mit dem
Spider seinen Persönlichen super Sound einzustellen. Man braucht schon Zeit. Wenn aber alles steht, dann steht es immer. Und auf Knopfdruck ist immer alles gleich da.
Nur ohne FBV Shortboardt kann man das Teil vergessen. (Habe ja noch alles vom Spider 2 HD150 übrig. :) )

P.S. Der unterschied zwischen dem Spider 2HD150 und dem Spider Velve HD100 sind Welten. Wie z.B. 486 DX 66 und nem Intel Pentium Quad Core.

Also vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten und nen Gruß an alle hier im Board.

Matze.Rink




www.Sorgenfrei-Live.de
 
Ich habe vor dem Kauf meines ENGL Thunder Head einen Spider II 212 gespielt. Diesen habe ich für ca. 6 Monate über eine 4x12 Marshall gespielt. Der Unterschied war enorm. Genauso wie dann der Wechsel von Transe zu Röhre. Wie groß der Unterschied bei Dir ausfällt ist schwierig. Du bekommst warscheinlich höherwertigere Lautsprecher, reduzierst aber die Pappe um die Hälfte.
Stell beides nebeneinander und wechsel beim Spielen. Alles Andere ist Spekulation.
 
schon gemerkt, dass er sich längst nen neuen amp gekauft hat? ;)
 
Hallo Freunde der Musik!

Dann die Engl 2x12 Box an nen Amp.
Wieder ne halbe Stund an den Sounds gefeilt.
Fazit: Engl Box ist mir zu Laut und se drückt für unsere Musik zu arg.
Aber wenn ich auf Insane oder Metal stelle geht mit der Box der Punk ab.
Also ein paar Metal sachen genudelt und gelacht wie geil das ding ist.

www.Sorgenfrei-Live.de

Hätte nicht gedacht, das die ENGL doch noch so viel drauf setzt. Na gut, spricht mal wieder für meine Lieblingsfirma :D

Aber Du bist nun zufrieden, und hast noch Geld gespart. Datt ist das Wichtigste.

Der Spider Valve kratzt mich auch noch..... lechz. Aber man kann ja nicht alles haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben