VGS Screech

  • Ersteller Imperial
  • Erstellt am
Imperial
Imperial
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
588
Kekse
1.055
Ort
Aschaffenburg
Hallo Community :D

ich will mit mal kurz die Zeit nehmen um ein neues Produkt vorzustellen das MMN der Konkurrenz ordentlich Dampf machen dürfte. Die Screech aus dem Hause VGS

VGS Screech BK Black


Ich selbst als 80er Jahre Floyd Rose Power-Strat verwöhnter Shredder bin immer wieder erfreut, wenn ich sehe das es auch in der unteren Preiskategorie Klampfen gibt, die man nicht wieder nach 5 Minuten seufzend zurückhängt. :rolleyes:

Was VGS da gebastelt hat ist wirklich amtlich für die Kohle und meiner Meinung nach Ideal als längerfristig geplante Einsteigergitarre oder als Zweitaxt.

Die Verarbeitung ist sauber, keine fiesen Bundkanten oder ähnliche übliche Verdächtige. Der Hals kommt mit einem anständig flachen Profil daher und lässt sich schön geschmeidig greifen und schnell bespielen.

Vom Design her klar an die ESP Kirk Hammet angelehnt, wartet die Screech mit abgedeckten ARTEC Alnico Pickups auf, und da wird es ja meist interressant. Was mich auf diese Gitarre aufmerksam gemacht hat ist die Tatsache, dass die Pickups erstaunlich lange durchhalten wenn es darum geht die Lautstärke hochzuschrauben. Irgendwann hat man da natürlich auch bei Markenmodellen die Schmerzgrenze erreicht, aber für diese Preisklasse sind die Tonabnehmer erstaunlich Störgeräusch/Quietsch-resistent.
Der Sound hat Bums und darauf kommt es bei solchen Gitarren an, auch im Clean bereich machen die beiden schweren Jungs einen schlanken Fuß.

Das Floyd Rose funktioniert einigermaßen, aber mir sind durchaus bessere (teurere) Modelle geläufig.

Hier nochmal ein Schwall Eckdaten:

- Massiver Basswood Korpus
- 648mm Mensur
- 43mm Sattelbreite
- EINGESCHRAUBTER Ahornhals
- Palisander Griffbrett
- 24-Jumbo Bünde
- Reversed Headstock
- ARTEC ALNICO Humbucker mit starkem Sustain
- Floyd Rose licensed Vibrato
- Ölverkapselte Mechaniken

angespielt mit H&K Switchblade, Roland Cube 80 und Peavey Valveking 112.

Fazit:
Zugreifen!




cheerz

Daniel
 
Eigenschaft
 
hießen die nich mal VIG?
sind ja n paar schöne und interessante sachen dabei
 
ab Lager lieferbar

Puh ..an der habe ich schon Interesse...in den Videos hat sie mir vom aussehen der Select Serie am besten gefallen.
Die Eruption ..Drugster Poisen Screech sind aber auch net schlecht ..gerade mit den EMG Hz .

Wieso haben die Poisen Screech ...die Artec Alnico Pick Up's und nicht die EMG's ? Sind die noch agressiver ?

hießen die nich mal VIG?

Ja genau ...von GEWA Vertrieb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben