VGS/VIG Guitars

• Ersteller Aequitas
  • Erstellt am
A
Aequitas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Kekse
261
Ich war die Tage bei PPC in Hannover und hab eine VGS Cobra Pro angespielt. Eigentlich ein sehr geiles Gerät. Hat irgendjemand schon so ein Gitarre? Irgendwelche Erfahrungsberichts dazu?

Eigenschaft

Hi Aequitas,
ja die gibt es, eine ganze Menge sogar. Hier das Ergebnis der Google Boardsuche dazu (die normale Boardsuche funzt bei Begriffen unter 4 Buchstaben leider nicht). Hoffe da ist was für dich dabei...

Gruss
TheMystery

Hallo, von mir mal was Negatives zu VGS Gitarren (ohne es verallgemeinern zu wollen).
Das Modell was ich mir bestellt hatte, kam heute morgen um 09:30 h und hat um 11:30 h bereits den Heimweg angetreten.
Grund: siehe Bild.:mad:
Eigentlich war ich vorgewarnt, aber ich mußte es trotzdem probieren:rolleyes::D

LG swani

Danke für die schnellen und vielen Antworten

@Swani: Ich kanns nicht genau erkennen. Ist der Lack da beschädigt oder ist das ein Lackfehler. Weil für ersteres kann im Zweifelsfall ja VGS nichts, oder?

Und an TheMystery und benny barony. Danke für die schnellen Antworten. Wobei ich mich noch Frage, wie ich so ne Google-Suche mache? :gruebel:

Der Hals ist nicht richtig eingepasst, da ist eine für meinen Geschmack zu große Lücke.
Wenn Du das Bild anklickst, kannst Du es besser sehen.

.....

Und an TheMystery und benny barony. Danke für die schnellen Antworten. Wobei ich mich noch Frage, wie ich so ne Google-Suche mache? :gruebel:
Direkt unterhalb des Suchfeldes für die Boardsuche befindet sich der Link für die Google Suche (links neben dem Link für die erweiterte Suche)

Gruss
TheMystery
€: Quax war schneller...

Der Hals ist nicht richtig eingepasst, da ist eine für meinen Geschmack zu große Lücke.

Haha, das hab ich voll übersehen. Ich dachte, diese kleine helle Stelle meintest Du, aber bei genauerem hinschauen ist das ja nur eine Reflektion. Aber Du hats Recht, das mit dem Hals ist echt Krass.

Aber ich Interessiere mich ja sowieso für die VGS Cobra Pro, die hat nen eingeleimten Hals... ;)

Welches Modell hattest Du denn bestellt? War das ne Pro oder Select? Als ich wie gesagt bei PPC die Klampfe angespielt und untersucht habe, sah sie echt super aus und ich hatte nichts zu beanstanden...

Vielleicht hättest einfach mal die Halsschrauben anziehen sollen :)

Auch wenn es Deine Vorstellungskraft vielleicht übersteigt, ich habe es tatsächlich versucht.

LG swani

Also ich habe eine VIG The Poison.
Auch eine SG wie das von dir angestrebte Modell, nur halt sehr viel billiger, glaube 210,-.

Und na ja, super Gitarre.
Geleimter Hals, super Bespielbarkeit und jetzt mit Emgs wie in der Cobra ziemlich fett. :D
Also ich finde meine für den Preis super. :)

Hatte das denn negative Auswirkungen (spiel-/Einstellungstechnisch)?
zu Topic: Ich hatte mal ein paar preisgünstige VGS-Akustikgitarren in der Hand (<300€), die waren in dem Preisbereich (von dem was ich getestet hatte) so ziemlich die besten.

Hatte das denn negative Auswirkungen (spiel-/Einstellungstechnisch)?
zu Topic: Ich hatte mal ein paar preisgünstige VGS-Akustikgitarren in der Hand (<300€), die waren in dem Preisbereich (von dem was ich getestet hatte) so ziemlich die besten.

Das weiß ich nicht, denn ich habe sie umgehend zurückgeschickt. Bei Neuware erwarte ich 100%ige Qualität, schon allein von der Verabeitung. Wenn die nicht gegeben ist, ist der Rest von vornherrein zweitrangig.

Es handelt sich übrigens um eine VGS Roadcruiser VST-100 Faded Tobacco Burst.