Vig / vgs ?

  • Ersteller netter.eddie
  • Erstellt am
N
netter.eddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.09
Registriert
08.08.08
Beiträge
7
Kekse
0
Eine gute Nachricht Freunde,

ihr werdet nicht sterben.

Egal, ich habe eine Frage: Grade, als ich des Gewinnspiels in Kooperation mit VGS gewahr wurde, ist mir aufgefallen, dass meine eigene Gitarre von dieser neuen und relativ unbekannten Firma ist. Allerdings habe ich meine Eruption Pro, die es nur in rot gab, unter dem Namen "VIG" gekauft; genau dieser Schriftzug ist auch oben an der Gitarre eingelassen. Das Modell, das jetzt verkauft wird, trägt "VGS".

Was mag das bedeuten? Und wie kann das in so kurzer Zeit geschehen? (Die Gitarre hab ich seit 2 Monaten.)

Danke schon mal für ne kurze Rückmeldung.
 
Eigenschaft
 
Versteh ich auch nicht, auf den Köpfen der Gitarren steht VGS aber die offizielle Homepage heißt "www.vig-guitars.com". Die Marke wird bei unterschiedlichen Händlern auch unter anderem Namen verkauft, wie mir aufgefallen ist. Mal ViG, mal VSG.
Ich hab mir auch ne Eruption bestellt, aus den Select Series, sollte in nem Monat da sein, da momentan vergriffen. Mal sehen was die auf dem Kopf trägt ^^
Nun ich schätze die Änderungen kommen zustande da die Firma noch relativ jung ist und somit ihre endgültige Schiene evtl noch nicht gefunden hat. :confused:
 
Mein örtlicher Gitarrenhändler hat mir die Teile auch mal ans Herz gelegt. Die Bezeichnung VIG ist wie Hughes & Kettner. Also ein reiner Phantasiename. Das Gespräch mit dem Gitarrenhändler war vor etwa einem halben Jahr, wo es auch darum ging dass sich die Bezeichnung ändern soll. Laut seiner Aussage, da sich VIG phonetisch zu sehr nach Fick anhört. Klingt komisch, ist vielleicht so.

Grüße, Niklas :)
 
Wie ist das zu verstehen, ein Fantasiename? ViG steht meines Wissens für "Visions in Guitars"?
 
Fantasiename ist vielleicht in diesem Fall falsch ausgedrückt. Der Modellname bezieht sich in diesem Fall nicht auf einen Firmengründer oder ähnliches sondern ist einfach eine 'Neukreation' für ein Produkt. Genausowenig wie bei Hughes & Kettner irgendjemand Hughes heißt. Und einen Kettner gibts da auch nicht.

Grüße, Niklas :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben