VGS (Vision in Guitars) User Thread

  • Ersteller tonterrorist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
tonterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Registriert
19.11.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Oberasbach, Bayern, Germany, Germany
Hi!
ich habe hier im Forum nichts über das Thema VGS Gitarren gefunden und finde es wird zeit das sich mal jemand der sache annimmt, denn:

DAS SIND VERDAMMT GUTE GITARREN!

ich fang mal mit meiner "Dragster" an:

den weg zu mir fand sie über einen sehr guten freund. (danke domi!)

es ist eine klassische les paul-form, so wie man sie kennt, 618mm mensur, geleimter hals, abgewinkelter kopf, tune-o-matic steg, 2x vol 2x tone, 3-fach switch. alles bekannt. sie ist ja ein roher dragster und daher hat sie auch keinerlei comfort-shapings, lediglich die decke ist gewölbt.

vom handling auch durchaus mit epiphone, vintage, usw. zu vergleichen, spielt ja auch preislich in der gleiche liga.

der sound ist etwas anders als bei üblichen les pauls, in abhängigkeit zu den installierten pick ups natürlich. bassig trocken würde ich sagen. dank modifizierter hardware hat sie mittlerweile ein tolles sustain und klingt sehr oberton reich.

sie blieb lange im original zustand bis mich der teufel ritt ihr aktive emgs (60 und 85) zu spendieren. damals machte ich grind/death-metal, da war das schon die richtige entscheidung. später kamen noch andere hardwareteile und eine knochensattel dazu. mit anderen pickups habe ich auch noch einmal experimentiert.

heute befeuern passive dimarzio super distortion kopien(oder auch nicht?) den amp. bin nach langem hin und her wieder bei passiven pickups gelandet, da diese mit meinem effektboard besser harmonieren.

ein toller player und selten ist mal jemand mit so einer zu sehen, geschweige denn das mal jemand über sie schreibt. wird also wirklich zeit.

wer hat noch erfahrungen mit VGS gitarren gemacht?
 
Eigenschaft
 
Hi!
ich habe hier im Forum nichts über das Thema VGS Gitarren gefunden und finde es wird zeit das sich mal jemand der sache annimmt, denn:
...

Ein bisschen was gibt es schon... Einfach mal die Google-Suche des Boards füttern ;) Und als Userthread gehört es dann auch in den entsprechenden Unterbereich...

https://www.musiker-board.de/suche.html?cx=006572680655756460020%3Aueazsrix3uw&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=vgs&siteurl=www.musiker-board.de%2Fpages.php%3Fpageid%3D1&ref=www.musiker-board.de%2Ff75-e-gitarren-forum%2F&ss=670j243658j3
 
Ich hab die kleine Schwester der Dragster, die Eruption Select Series. Allerdings noch aus der ersten Serie wo VGS noch VIG hiess (evtl findest du darüber noch einen Userthread?)
Ein super Teil und treuer Begleiter auf jeden Fall!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben