VHT Sig X Welche box?

  • Ersteller BuTerkeKs
  • Erstellt am
BuTerkeKs
BuTerkeKs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
19.02.06
Beiträge
515
Kekse
2.095
Ort
Berlin
Hallo.

SuFu hat leider ncihts brauchbares ausgespuckt.

Habe mir einen Vht Sig X gekauft und bisher nur mit der Marshall Jcm 900 (gerade Ausführung) gespielt. Der Sound war in Ordnung, aber ich denke man kann noch mehr rausholen. Im Geschäft hatte ich den Amp mit der passenden VHT Box getestet, ist mir aber im Moment einfach zu teuer.
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Boxen gemacht (abgesehen von der Preislage)?
Oder könnt ihr etwas empfehlen? Mir würde auch eine 2x12 Box reichen also wenn da jemand was einfällt bitte auch gerne posten.

Danke schonmal

Gruß Tobias
 
Eigenschaft
 
Hi,

wie soll sie denn klingen?

Grüße,
Florian
 
naja ist halt so metal/hardcore/grindcore die richtung
also ist eig nicht mein amp sondern von nem bandkollegen
ich spiel nen mesa dual rectifier mit ner 2x12 mesa box haben wir heut mal probiet klingt auch ganz gut
würden trotzdem ganz gern noch alternativen testen
 
Also die passende VHT/Fryette Box ist mit Sicherheit am Besten geeignet, ist wie gesagt nicht ganz billig. Gibt die Fatbottom sowie die Deliverance auch als 212, wenn es denn eine 212 werden soll.

Ich habe zurzeit eine Framus CS 212 dran, mit Sicherheit nicht ideal, aber ich bin eigtl. zufrieden, hat halt nicht den Bassschub einer ENGL oder so, aber setzt sich gut durch und klingt recht differenziert.
 
Hi,

schau dir mal die 2x12"-Boxen von Orange oder Mesa/Boogie an.

Grüße,
Florian
 
Wobei er dann auch die VHT/Fryette kaufen kann. Ich würde empfehlen die alte behalten und auf eine Fatbottom oder Deliverance zu sparen, bald sollten die neuen von Fryette erhältlich sein (ca. 1-2 Monate).


Hi,

schau dir mal die 2x12"-Boxen von Orange oder Mesa/Boogie an.

Grüße,
Florian
 
Danke schonmal für die Tips!

Hat schon jemand Erfahrungen mit ner Engl 2x12" Box gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben