Passiv Boxen

A
aBsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.09
Registriert
02.05.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe mir vor einigen Tagen den Behringer PMH 3000 Powermischer zugelegt!(2X400WATT) und nun brauch ich natürlich auch boxen! Da mein Budget wegen dem PMH schon reichlich erschöpft ist, dachte ich an 2 x The Box PA110 von Thomann. https://www.thomann.de/de/the_box_pa110_fullrangebox.htm

Aber reichen die denn aus? habe vorher über einen Marshall JCM 900 gesungen... Die Qualität war zwar blechdosenlike aber vonner Lautstärke her war das in Ordnung :) Mein Ziel ist es, dass ich mich relativ gut hören kann und es nicht nach Blechdose klingt :)
Also Leute, wozu könnt ihr mir raten?

MfG aBsn
 
Eigenschaft
 
Die Qualität steht für mich eh aussen vor weil ich mal davon ausgehe das die Boxen besser klingen als wenn ich übern Gitarrenamp singe :)
o.k. - damit hast du recht und dein Zweck ist erfüllt

Also Leute, wozu könnt ihr mir raten?
das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausserhalb deiner finanziellen Möglichkeiten und ich würde das dann an dieser Stelle eigentlich beenden :)

es sei denn, das wäre noch machbar:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Samson-Resound-RS-12-PA-Speaker-prx395743195de.aspx
 
also ist RMS jetzt doch nicht so wichtig für die lautstärke oder wie soll ich das vestehen? was ist das denn für ein unterschied zwischen dieser samson box und der T box die ich genannt hatte?
 
Das eine ist eine 10"(Zoll) Box und das andere eine 12" Box.
 
also ist RMS jetzt doch nicht so wichtig für die lautstärke oder wie soll ich das vestehen?

Ausschlaggebend ist letztendlich der dB-Wert.
Obwohl die Werte bei einigen "Billigherstellern" scheinbar gewürfelt werden...
 
Keine... unter allen hier genannten LS finde ich die von Harry vorgeschlagenen Samsons für den Preis am besten...
 
und warum genau ist die am besten? das würd ich gerne verstehen!
 
und warum genau ist die am besten? das würd ich gerne verstehen!

Behringer bringt zwar inzwischen recht brauchbare Mischpulte und Peripherie für den Amateurbereich auf den Markt, mit den Boxen hat es allerdings noch nie so ganz geklappt.
Die Peavey ist ein 15" (damit für Gesang eh nicht so gut geeignet wie ein 12") und klingt dabei auch nicht besonders toll.
Die RS-12 hingegen hat sich inzwischen schon fast zur "Standardempfehlung" etabliert wenns um günstige Passivlautsprecher für Gesangsanlagen geht.
Was bessres ist für das Geld einfach nicht drin.
 
aha ok! danke! und diese samson ist auch lauter als die thomann ja? :)
 
ok dann vielen dank für die beratung
 
Das ist aber der max.SPL
Thomann-Karton: 95dB
Und das der bei 1W/1m

Wobei das eh unerheblich ist,da warscheinlich die Werte beider Boxen eh nur von der Marketing-Abteilung Werbewirksam gewürfelt worden sind.

Die Band von meinem Sohn hat diese Boxen(RS12") seid 3 Jahren im Proberaum und die machen garantiert keine leise Unterhaltungsmusik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben