VHT Special 6 ULTRA

D
daze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
688
Kekse
2.610
Ort
Wöbbel
image.axd

Mit 12er-Lautsprecher für Leute, die alle Verstärker immer irgendwie zu "boxy" finden und mit variabler Watteinstellungsdings für Leute wie mich. :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.axd?picture=2011%2f1%2fSP_6_ULTRA.jpg
    image.axd?picture=2011%2f1%2fSP_6_ULTRA.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.351
AH Verdammt und ich hab mir erst vor 2 Monaten das Special 6 Top gekauft. Der hat genau das was ich beim normalen 6er vermisse. Aber der Sound war einfach zu gut um ihn zurück zu schicken.


lg

Austin
 
Stereopääääärchen?
 
Das war nur ein Wink zum Thema Bi-Amping (oder auch Fake-Stereo :)). Den einen recht Clean laufen lassen und den anderen im Gib-Ihm-Modus. Klingt doch nach mächtig Spaß :)
 
Und wie schaut es mit dem Preis aus?

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Also ich find den Amp super! Könnte genau das sein, was ich suche :great: Hoffentlich arbeitet die Leistungsreduzierung auch vernünftig, wäre schade wenn nicht
 
die leistungsreduzierung beim special 6 lässt man lieber aus. der verstärker klingt erst richtig gut, wenn`s für`s wohnzimmer schon fast zu laut ist.
der preis für`s top soll etwa 50 euro über dem kleinen special 6 liegen.
 
die leistungsreduzierung beim special 6 lässt man lieber aus. der verstärker klingt erst richtig gut, wenn`s für`s wohnzimmer schon fast zu laut ist.
der preis für`s top soll etwa 50 euro über dem kleinen special 6 liegen.
Wie kommst Du darauf mit der Leistungsredierung? Und woher kennst Du den Preis?
Hast ein Exemplar schon irgendwo kaufen können?
 
die leistungsreduzierung geschieht ja über eine pentode- triode-umschaltung und die endstufe ist genauso aufgebaut, wie beim special 6 und den habe ich.

in den usa gibt es den ultra schon und ein händler hat mir erzählt, dass die preisdifferenz hier in etwa die gleiche sein wird, wie in den usa, also für den head
160-180 euro.
 
Stimmt, beim alten Special 6 war das mit dem Wattumschalten nicht so toll, hab ich auch so gehört von Erfahrungsberichten.
Die Leistungsreduzierung ist diesmal nichts mit Pentode oder Triode beim Ultra. Man kann das stufenlos regeln. Ist so was wie das London Power Scaling, von dem ich ja Langzeitfan bin. Und wenns genauso gut funktioniert, wäre es eine super Ergänzung.
Müßte den Ultra dann aber mal selbst spielen.
Hier mal ein Video, da erzählt der VHT-Mann, daß es was mit Voltreduzierung ist. (Ab 2:17)
 
die pentode-triode-umschalung gibt es weiterhin und zusätzlich noch einen regelbaren power attenuator. der amp braucht aber auch im high power modus eine gewisse lautstärke, damit er richtig gut klingt, ansonsten fehlen tiefe mitten und bässe. ich werde in meinen mal ne dreibandklangregelung und einen master vol einbauen, wenn ich zeit habe, vielleicht hilft das etwas..
 
Sorry, hast recht, Pentode und Triode gibts immer noch, plus Mastervolume
Und ob der eine "gewisse Lautstärke" braucht, ist Geschmackssache. Muß ich dann selbst herausfinden.
 
den Special 6 fand ich nicht so dolle
Aber das sieht jetzt besser aus

hat den schon jemand?
 
Irgendwelche Erfahrungsberichte? Der Verstärker ist ja inzwischen bei Thomann gegen Entgelt zu erwerben.
Und hier auch noch ein Videopräsentation:
 
Also ich habe den Ultra als Combo hier und kann das nur bestätigen, was weiter oben geschildert wurde. Ich finde die Leistungsreduzierung absolut überflüssig, da der Amp erst bei richtiger Lautstärke gut klingt, und das ist definitiv zu laut fürs Wohnzimmer. Im Proberaum habe ich ihn noch nicht ausprobiert, aber dafür erscheint er mir zu leise zu sein. Was sich besonders negativ bemerkbar macht, ist das Einschleifen von Effekten, ein Delay z.B. klingt erst dann gut und nicht verzerrt, wenn die Leistung fast voll aufgerissen ist. Ich finde das sehr seltsam, und so geht das recht hübsche Kerlchen wieder zurück. Schade.
 
Was sich besonders negativ bemerkbar macht, ist das Einschleifen von Effekten, ein Delay z.B. klingt erst dann gut und nicht verzerrt, wenn die Leistung fast voll aufgerissen ist. Ich finde das sehr seltsam, und so geht das recht hübsche Kerlchen wieder zurück. Schade.
Vielleicht liegt es auch am Delay. Welches ist es denn? Wäre ja nicht der erste Amp, der im FX-Weg nicht alles frisst, was man serviert. Da helfen aber Aufholverstärker, z.B. ein Daniel D. oder RC Booster. Macht auch den Sound nicht schlechter...
 
Habe ein Line 6 M5 eingeschliffen, wenn der Amp auf voller Leistung läuft, ist es okay, ansonsten verzerrt es. In Wohnzimmerlautstärke habe ich den Amp überhaupt nicht dazu gebracht, gut zu klingen, da ist ein Koch Jupiter mit seiner Dimmerschaltung wesentlich effektiver.
 
*alten thread rauskram*
kann jemand mittlerweile seine langzeiterfahrungen mitteilen?
ist der wirklich nur laut gut?
 
Ein sehr guter und zuverlässiger Verstärker. Funktioniert laut wie leise sehr gut und arbeitet hervorragend mit Pedalen zusammen. Ich hatte zwischenzeitlich ein paar und war immer sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist für die Preisklasse eine Kunst, sehr schön gemachte Amps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben