VHT Special 6 vs. VHT Special 6 Ultra

  • Ersteller Lightning09
  • Erstellt am
L
Lightning09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.22
Registriert
08.10.08
Beiträge
254
Kekse
921
Hallo leute,

zuerst einmal , ja ich weiß es gibt eine Sufu. Aber in der ist nicht meine Frage beantwortet.

Mir ist bewusst das Youtube und der gleichen keine große Aussage geben können über den klang eines amps, nur so anhaltsmässig .
Und trozdem hat mir der VHT Special 6 sehr gut gefallen. ich denke ich könnte damit schon zufrieden sein. Ist nur für den Wohnbereich.

Jetzt hab ich aber benmerkt es gibt ja auch noch den VHT special6 Ultra...hmmm... Der nun hat einige spielerein mehr und einen 12 " Speaker.
Der andere nur einen 10" .
Wenn ich mir jetzt aber von den VHT Special Ultra Soundbeispiele anhöre , dann gefällt mir kein einziges.

Deshalb nun mal meine Frage : hat mal jemand beide angespielt ( bei mir im Geschäft haben die keine) ?
Oder hat sogar beide zu hause stehen oder so?
Die eigentliche Frage : sind die beide vom Klang her gleich gut ? Oder gibt es erhebliche unterschiede?

Sind beide gleich vom Klang, nehme ich den Ultra. Wenn der special6 besser ist nehme ich den und würde auf die Extras verzichten.

Danke schon mal.

LG

Achso möcte das noch gesagt haben : Ich spiele überwiegend Blues , jazz . Stehe auf Vintage sound ;) , Viel Zerre nheme ich nur mal so zum rumspielen. Meistens jedoch Clean bis leicht Crunch.

https://www.thomann.de/de/vht_special_6_combo_ultra.htm

https://www.thomann.de/de/vht_avsp16_special_6_valve.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
NIX , niemand :)

naja wer hat auch schon beide zu stehen. Werde den ultra nehmen gefält der mir nicht , geht er zurück. Denke aber eigentlich müssten beide vom Grundton her gleich sein.
Viel Zerre ist eh nicht mein Ding.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben