Vibrato für Blechbläser und Sax- und Klarinettensounds

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo!
Ich habe von Native Instruments, Komplete 7, in dem auch Kontkat 4 enthalten ist, gekauft. Mein Interesse gilt, Coverversionen von diversen Orchestern zu erstellen. Mein Problem liegt nun darin, dass die Sounds z.B. bei den Blechbläsern und auch Woodwinds vorwiegend ohne Vibrato klingen. Das mag gut sein, für klassische Musik, nicht aber für diverse Orchester z. B. Glenn Miller, Benni Goodman, James Last, oder sonstige Big Bands. Bei den Streichern ist das Vibrato weitgehend vorhanden. Ich weiss, dass man bei den LFOs, Vibrato und andere Einstellungen erreichen kann. Ich will mich aber nicht mit Sounds erstellen, herumplagen müssen. Ich bin in erster Linie Musiker und nicht Soundtüftler. Weiss von Euch jemand ein brauchbares Programm, das meinen oben beschriebenen Wünschen gerecht wird. Da das Komplete 7 auch nicht gerade billig war, suche ich ein eventuell günstiges Alternativ-Programm.
Ich arbeite vorwiegend mit Magic Musik Maker Producer Edition 2008 , Samplitude Musik Studio 15, und mit meinem Keyboard, Technics KN 7000, und mit einem Midi Keyboard für die Song-Erstellung.
wenn es noch wichtig sein soll, meine PC Daten:

Windows 7 Professional 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 CPU 2,67GHz (4CPUs)
Speicher : 8192 MB RAM
Direct X Version: DirectX 11
BIOS: AWARD Modular BIOS v. 6.00PG
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770 (512 MB)
Soundkarte: M-Audio Deltaphile 2496

Für Eure Hilfe im Vorause herzlichen Dank
bordmusiker
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben