Vic Firth - lässt Qualität nach?

  • Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am
Ich hab leider schlechte Erfahrungen mit Vic Firth Sticks gemacht. Nach 2 Wochen war der eine total hinüber. (längs gebrochen) Meine Vater-Sticks dagegen spiel ich seit nem dreiviertel Jahr und das waren meine ersten Sticks (also die Sticks mit denen ich ohne eine Spur von Technik angefangen hab)
Ich tippe also einfach mal auf ne unglückliche Maserung des Holzes, da der andere Stick ja gehalten hat.
 
hab früher generell mit VF gespielt recht zurfieden, aber mich haben die Vater sticks mehr überzeugt. halten bei mir mir in der regel 2-4 monate...
will aber was anderes ausprobieren, irgendein vorschlag???(benutze Vater.Manhattan-7A)
 
dere

sticks sind sehr unterschiedlich auch innerhalb einer packung.
ich kommen mit einer block (12 paare) ca 6 monate aus.
hab auch die erfahrung gemach, dass es egal ist ob promark,
vic firth, vater oder agner draufsteht.

glg

r
 
irgendwie fetzen solche aussagen wie:"vicfirth hat nur ne woche gehalten aber promark nen halbes jahr!" ;):D
in der hickory-liga liegt das eindeutig an der spieltechnik des schlagwerkres und nicht an der fertigungsqualität der sticks [seltene ausnahmen sollten die regel sein]

Nu ja, aber man muss doch auch mal ehrlich sein, wenn ich heute nen VF spiele und morgen nen Promark, wird sich durch den neuen Stick meine Technik ja wohl nicht SO SEHR verschlechtern, dass der dann eher kaputt geht oder?
Als ich meine Vater und PM geschrottet habe, hatte ich vll nicht so die perfekte drauf (ist ja auch schon n paar Jahre her), aber das war bei VF dasselbe, das war alles zu einer Zeit...
Und die VF haben gehalten!:great:
 
Ich merke in letzter Zeit sehr stark, dass es relativ ist , wie lange Sticks halten. Das ist von der Spielweise des Drummers abhängig. Vor einem Jahr haben Sticks bei mir noch ein halbes Jahr gehalten, aber inzwischen halten sie nicht mehr länger als 2 Monate. Außerdem bin ich zusätzlich auf dickere Sticks um gestiegen. Von "VicFirth 5a" auf "Kittools XTRA 5b". Die Snare spiele ich fast nur noch mit Rim Shots.

So ist das bei mir.
 
Ja klar, wenn du die Snare nur noch mit Rimshots bearbeitest, ists klar, dass deine Sticks nach kurzer Zeit wie vom Biber abgenagt aussehen...:rolleyes:
 
ich hab seit ewigkeiten die gleichen sticks (vf 5a). mal n 5erpack für 30€ geholt.
die sind alle gleich und bis jetzt is mir nicht mal das erste paar durch gegangen. sein 4 monaten bei 2-3mal wöchentlichem spielen! und wie ich finde n super gefühl beim spielen. für mich gibts nur noch die...
und ich würd auch sagen wenn man sich die maserung ma n bisschen anguckt kann man auch ganz gut aussortieren welche sticks schnell brenchen und welche nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben