Victor Bailey

  • Ersteller oberheim
  • Erstellt am
oberheim
oberheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.08.09
Beiträge
421
Kekse
430
Ort
Buldern (zwischen MS und RE)
musste gerade die traurige Nachricht vom Tod eines wunderbaren Musikers nach langer, schwerer Krankheit lesen..

Ich konnte ihn einmal mit Joe Zawinuls Syndicate 1999 im Domicil Dortmund live und hautnah erleben,
als phantastischen Bassisten und sympathischen, bescheidenen Menschen.

So traurig wie das Jahr begonnen hat... scheint es auch zu Ende zu gehen.

Requiescat in pacem Victor !



 
Eigenschaft
 
Seine Erkrankung war ja schon länger bekannt ....

Ein großartiger Bassist hat uns mit ihm verlassen.

R.I.P., Victor ... und grüße ... :(
 
Victor Bailey, danke für die Inspirationen und Deine Musik.

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
R.I.P., Victor... :(

Ich stelle mir selbst eine illusorische Frage:
Warum nur müssen alle Menschen sterben? :bad:
 
wir verneigen uns vor dem Nächsten, der dieses Jahr von uns geht.
Nach dem ein wenig ruhigeren Sommer, scheint 2016 so zu enden, wie es begann.
Gute Reise, Victor...
 
Ich kenne Victor Bailey von zahlreichen Audio- und einigen Videoaufnahmen. Darunter z.B. "ESP 2 - A Tribute to Miles". Ich wusste nichts über seine Krankheit und war beim Finden dieses Threads verwundert über seinen frühen Tod – dachte als Erstes an einen (nicht selbst verschuldeten) Unfall oder so. Sehr schade.

R.I.P.

Menschen gehen – die Musik bleibt.
 
Victor Bailey war mir schon seit der späten Weather Report Phase ein Begriff. Da er dem "Fusion" verbunden blieb, bekam ich sein exzellentes Können am Bass über die vielen Jahre seitdem immer wieder mal mit, zuletzt in der Zusammenarbeit mit Larry Coryell.

R.I.P., Victor
 
Och nööö ...

Habe ihn vor einigen Jahren live erleben dürfen , Clubkonzert. Ein bis heute unvergessliches Erlebnis, diesen absolut genialen Musiker aus 2, 3 Meter Entfernung einen Abend lang zu erleben. Es war allerdings schon deutlich zu sehen, dass er körperliche Einschränkungen hatte (mit den Fingern natürlich nicht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben