Video über beamer laufen lassen

  • Ersteller Rs-Audio89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rs-Audio89
Rs-Audio89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.09
Registriert
07.04.09
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Herste
Hey,

Habe letztens so ein Video gesehen wo so (comic-)figuren, weibliche figuren in einem video tanzen, ich kann das leider schölecht beschreiben, aber ich hoffe mal irgendwer von euch weis was ich meine, so nun wollte ich das auf einer meiner nächsten Veranstaltungen, über einen Beamer laufen lassen, allerdings habe ich keien ahnung wo ich sowas herbekomme, einer von euch vllt?
 
Eigenschaft
 
Hat den niemand eine idee?
ALso versuche es mal genauer zu beschreiben: das sollten so animierte girls sein die am tanzen sind, sowas sieht man ja auch öfter mal in der werbung, vllt wisst ihr jetzt was ich meine....
Oder habt ihr vllt eine andere idee was man so auf der veranstaltung über einen beamer laufen lassen kann?

MFg
 
Du meinst du willst wissen wo man nen Beamer herbekommen kann? Oder wie?

Also da würde ich zur nächsten Event-Agentur oder Veranstaltungstechnik-Firma gehn und da nachfragen, die vermieten dir dann bestimmt was!

Und zu den Girls:

1. Mit Adobe animieren und laufen lassen
2. Film suchen und laufen lassen

Alternative Möglichkeit: Google mal nach "VJ" bzw "VJ-Programme", da gibts mittlerweile viele kostenlose Testversionen, die du testen kannst, Einarbeitung dauert seine Zeit, aber danch kannst du coole Effekte machen! Mit Vollversionen geht natürlich viel viel mehr :)

Kurze Erklärung: VJ ist sowas wie DJ oder LJ, nämlich der Video-Jockey, der ist für sowas zuständig (bzw das ist sein Schwerpunktgebiet).
 
Den Beamer hab ich ja shcon, suche nur ein Video, so in der art wie diese Ipod videos wo diese animierten Menschen tanzen;-)
 
Diese Animierten tanzenden Menschen befinden sich meist im "standard" Contend von Medienserver.. Wenn du also dir nicht selbst die mühe machen möchtest sowas selbst zu animieren halte dich an den Tipp mit den VJ Programmen und schau ob du da irgendwo in der Demo sowas findest....
 
Oder du machst so ein Video selber ... also statt zu animieren, nen Bluescreen nehmen, mit After Effects keyen und dann die Markierung einfärben lassen ... Ist eben etwas aufwendiger, genau wie animieren halt.

Die einfachste Lösung falls du nicht animieren oder bearbeiten willst oder kannst, ist aber das VJ Programm!
 
Ich stell meine Frage mal hier rein, es passt recht gut:

Was benötigt man für ein solches Video (find ich ebenfalls klasse) für einen Beamer? Schließlich soll das Video gesehen werden und gegen vorhandene Lichttechnik durchsetzen.
 
Könnt ihr mir da ein vj programm empfehlen?
 
Resolume Ave 3 Link
Motion Dive Link
VDMX 5 Link

Die sind ganz gut, dann gibts noch Grid, aber da musst du dich sehr lange einarbeiten ... :)

EDIT: @ highQ: Wir haben bei uns einen Tageslichtprojektor mir 15000 Ansi Lumen gehabt, setzt sich schön durch. Wenn du die Projektionsfläche jetzt nicht grade mit mehreren 1000 Watt beleuchtest, tuns aber auch die kleineren Beamer mit 4000 oder 3500 Ansi Lumen. Bei großen Events lohnt sich eh ein Bildschirm, bzw so ein LED Screen, aber die sind sauteuer, die kannst du dir privat auf jeden Fall nicht Leisten und sogar Firmen mieten die eher ... :(
 
EDIT: @ highQ: Wir haben bei uns einen Tageslichtprojektor mir 15000 Ansi Lumen gehabt, setzt sich schön durch. Wenn du die Projektionsfläche jetzt nicht grade mit mehreren 1000 Watt beleuchtest, tuns aber auch die kleineren Beamer mit 4000 oder 3500 Ansi Lumen.

Danke das wollte ich hören ;) LED Wände o.ä. sind nicht drin. Ich hab bei meinem Verleiher ne Bezugsquelle...da muss schon mehr Geld fließen ;)

BTT
 
alles kla dnake für eure hilfe:)
 
Gibt es denn eigentlich keine fertigen Videos?
 
Kla gibt es die sonst würdest du die ja nicht kennen*hahaha*

Mpf such doch mal bei Yutube und schreib den Ersteler des Videos an.???
 
Also ich habe mal geschaut und keine Videos mit mindestens 5 minuten länge gefunden. Ich bräuchte selber eins welches ca. 11 Stunden laufen muss.
 
Ich bräuchte selber eins welches ca. 11 Stunden laufen muss.
Schleife... Du findest garantiert kein 11 Stunden langes Video!!
 
Ja und außerdem setzt sich bestimmt keiner hin und guckt sich 11 Stunden lang ein Video an.:D Ich empfinde eine Stunde schon als zu viel.
Wenn du nach jeder halben Stunde das selbe Video spielst mekt das keiner.
 
wtf: 11 Stunden?

Vergiss es kein mensch macht sich solche mühe ein 11 Stunden Video zu drehen probiers doch mal mit endlosschleife!
 
@FuCu siehe mein Post oben
 
Kennt jemand ne Seite wo man sich so nen Video (ca. 1 Stunde) runter laden kann. Hab mir auch schon gedacht, dann ne endlosschleife zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben