Instrumente zusammenschließen/ über eine Anlage laufen lassen

  • Ersteller stummelworks
  • Erstellt am
S
stummelworks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
03.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger, aber wir haben in 3 Wochen einen
kleinen Auftritt vor 50 Menschen zu bewältigen und ich habe dazu eine frage.

Was benötige ich, um mehrere Instrumente (Gitarre, Keyboard, E-Drums, Bass)
irgendwie über eine Anlage laufen zu lassen...also...ich hoffe ihr versteht wie ich
das meine ;-). Weil die Anlage ja nur 1 bzw 2 input(s!?) hat^^
Also, bitte sagt mir jetzt nicht "ein Mischpult"^^ geht das auch anders? (kostengünstiger)
ob der sound dann nun perfekt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Hauptsache man
kann die irgendwie über ein Stecker laufen lassen am Ende.

Tut mir leid für die wahrscheinlich dämliche Frage :rolleyes:

greetz;)
 
Eigenschaft
 
"Ein Mischpult" ist aber die einzig mögliche Lösung für dein Problem...
 
E-Drums und Keys müssen ja schon beim Proben zu hören sein ... und das wäre dann auch für den Auftritt die kostengünstigste Lösung ;)
(also eigene Amps oder wie auch immer)

Wenn Anlage, dann Mischpult.
 
Wie macht ihr das denn beim Proben? Dürfte doch für 50 Personen noch ausreichen.
 
Wie macht ihr das denn beim Proben? Dürfte doch für 50 Personen noch ausreichen.
Berechtigte Frage ;)


Falls das nicht hinhaut, könnte man notfalls auch bei einem PA-Verleih anrufen und einen kleinen Tarif für ein passendes Mischpult aushandeln.

[ Kleine Frage: Ist die Gitarre verzerrt? Falls das der Fall ist und keine Boxensimulation in der Signalkette ist, kann das sehr kratzig klingen.]
 
Simpel: Mit 1-2 Eingängen ohne sonst irgendwas an Equipment geht das was du willst garnicht.

Aber da stellt sich auch die Frage, die andere schon stellten. Wie zum geier Probt ihr?

Mag sein das ich mich Irre. Aber habt Ihr nicht den Gesang vergessen? Oder spielt Ihr Instrumental?

Günstigste Lösung: Ne befreundete Band fragen ob Ihr deren Proberaum PA mal leihen könnt.

Das wird dir jetzt wahrscheinlich garnicht helfen, aber wenn wir so richtig kleine Dinger spielen wird garnichts abgenommen.
Wir Gitarristen bringen Verstärker mit, Bassist auch. Drums läuft Akustisches und Keys haben wir nicht.
Nur Gesang wird verstärkt über die PA.

Vielleicht leihen eure Gitarristen sich einfach nen Amp irgendwo? Drummer spielt ein richtiges Drumset, der Basser nen Amp und nur Keys und Voice geht über die Anlage?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben