Video zu neuem Song

Michael Scratch
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.26
Kekse
18.269
Hallo liebe Community,

ich arbeite an einem heavy Song, für den ich gerne ein Video machen würde. Leider habe ich bisher nicht so die zündende Idee, wie ich die Musik bebildern könnte.

Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob hier Leute sind, die in Bildern denken können und Lust haben, Ideen zu spinnen und letztendlich dann ein Storyboard zu entwickeln.

Wenn ja, einfach mal hier den Finger heben. Ich lade dann zu einem PN-Austausch.

Viele Grüße
Michael

moin, keine ahnung, dazu müßte ich ersteinmal text und musik kennen.
und, warum das ganze per PN? zumindest ich wäre auch daran interssiert zu sehen, wie andere das so machen.
gruß, horst

Ich möchte Text und Musik nicht vor Fertigstellung offen einstellen. Deshalb im Gruppen-PN-Chat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre auch eher für einen gemeinsamen, offenen Brainstorming-/Storyboardprozess in einem thread. Umsetzung läuft sicherlich dann anders. Gruppen-Unterhaltung wäre für mich aber okay.

Habe nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet, hätte aber Interesse, mich mit Ideen, Vorstellungen etc. einzubringen, zumal mir das über kurz oder lang auch "drohen" wird, mir was auszudenken, was optisch eigene Songs aufwertet und für Kanäle wie youtube interessanter macht.

Voraussetzung wären auch für mich Text und Musik sowie Deine Vorstellungen, @Michael Scratch
Erstens hast Du aus meiner Sicht eh den Hut bei dem ganzen auf, zweitens fehlen sonst wichtige Orientierungen wie beispielsweise "soll genretypisch sein" und drittens hast Du ja auch eine Ahnung bzw. kannst eine Orientierung über Budget und Aufwand geben. Sich ein storyboard auszudenken, dessen filmtechnische Umsetzung gar nicht realistisch ist, macht für mich wenig Sinn.

Herzliche Grüße

x-Riff