Picture to Video Converter

Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Hallo Leute!

Ich suche für ein "Musikvideo" für youtube einen Picture to Video Converter. Und zwar habe ich ein Cover und dadrunter sind Einzelbilder eines "Stepsequencers", und ich möchte, dass die synchron zum Stück mitlaufen.

Ich hab 128 BPM, dann wären 4 Takte 7,5 Sekunden. Ich hab 16 Bilder, die sollen in einem Takt einmal durchlaufen. Kann die aber auch, wenn das einfacher geht, mal alle hintereinanderhängen, dann hab ich 64 Bilder für 4 Takte.

Wo gibt es ein Programm, mit dem ich das verwirklichen kann? Das Video muss danach GENAU 7,5 Sekunden haben, soll ja in Dauerschleife durchlaufen^^

Danke schonmal

PS: Arbeite mit Cubase. Dachte erst, da könnte ich vllt. Bilddateien einfügen und dann die Dauer verändern, in der sie gezeigt werden, aber Fehlanezige. Das Programm sollte btw möglichst Freeware sein^^
 
Eigenschaft
 
B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
31.03.06
Beiträge
3.553
Kekse
5.918
Prinzipiell sollte das mit jedem Programm möglich sein, daß aus Bildern Slideshows erstellen kann (dvdauthor, ffmpeg, etc. etc).

Ich würde vielleicht die Slideshow erstmal ohne Ton erstellen und dann in einem zweiten Schritt die Tonspur dazu kopieren.

ABER, Du wirst vermutlich nicht auf EXAKT 7.5 Sekunden kommen, sondern bei 25 fps entweder auf 7,48s (=187 Frames) oder 7,52s (=188 Frames). Dabei müßtest Du die Bilder auch noch ungleich auf die Frames verteilen, da weder 187 noch 188 durch 64 teilbar sind. Absolut synchron zur Musik wird es also so nicht laufen.
Wenn es der Codecs mitmacht könntest Du es mit einer Framerate von 64 versuchen und dann immer abwechselt 7 und 8 Frames pro Bild verwenden.
Bild 1 = 8 Frames; Bild 2 = 7 Frames; Bild 3 = 8 Frames usw. Dann kämest Du bei 7.5Sec und 64fps auf 480 Frames.
:gruebel:
 
ambee
ambee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
20.03.06
Beiträge
3.727
Kekse
24.702
das geht mit jeder beliebigen software, mit der man videos schneiden, editieren, bearbeiten, ... kann.
auf mac geht das sogar schon mit imovie :D
 
Ploppy8
Ploppy8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
14.03.08
Beiträge
559
Kekse
291
Ort
Bremerhaven
Sehr beeindruckt hat mich das Programm "Music Maker" , ein Sequencerprogramm , in dem das dazugehörige Video auf einer Spur gleich mitläuft und alles in einem Rutsch editiert werden kann , braucht aber auch nene schnellen Rechner. Lege mich nicht fest , aber ich denke es gibt da sogar noch eine Dmeoversion zm Download auf der Herstellerseite.
 
Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Danke Böhmorgler das klingt super! Werd ich mal ausprobiern :)

Den Music Maker hab ich auch aber ich halt das für Kinderspielzeug, ich binds gleich in Cubase ein :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben