Videos/Podcasts/Tutorials über Cubase und Studio Allgemein

  • Ersteller Swissmetaler
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swissmetaler
Swissmetaler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.05.04
Beiträge
659
Kekse
186
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich weiss ich sollte mir mal alle Forumbeitrage hier durchlesen,
aber mir fehlt gerade die Zeit darum habe ich gedacht warum
nicht einen Thread eröffnen wo man Video Tutorials, Podcasts und sonstige Tutorials, Tipps,etc... zum Thema Recording und Cubase sammeln kann? (z.B. Clicktrack programmieren, Schneiden, Aufnahmetechnik, Mikrofone positionieren, etc...)

Ich suche sowas in der Art wie hier angeboten wird http://cubeaudio.podspot.de/
leider muss man 10€ zahlen um die restlichen Videos anzuschauen.
Darum hauptsächlich Tutorials und Sites hier posten die frei verfügbar sind.

Ich bin jetzt mit meiner Rock Band (damit ihr versteht welches Ziel und welche Richtung ich im Sinn habe) an den Punkt angelangt, bei dem ich beschlossen habe nun mich mit dem Thema Recording auseinanderzusetzen und bald eine Demo aufzunehmen.
Dazu brauche ich natürlich noch das grundlegende Wissen was Aufnahmetechnik angeht. Besonders Cubase interessiert mich. Darum wäre ich ganz froh um ein paar Video Tutorials. Da lernt man, jedenfalls ich, am schnellsten.

Also Leute gibt eure Webtipps preis ich bin gespannt.

ps: Sprache ist egal ob Deutsch oder Englisch
 
Eigenschaft
 
Niemand?
 
naja - 10€ im Jahr sind wohl nicht wirklich viel !?

Es gibt da nicht viel legales im Netz - mal bei YouTube und Co gesucht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben