Videos zum lernen von Skalen, pentatonics und Tonleitern ect. ?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, kennt ihr gute Videos auf Youtube o.ä. zum lernen von den oben genannten techniken?
 
Eigenschaft
 
Unbedingt empfehlenswert sind die Videos von Don Mock, deren Klarheit unmittelbar einleuchtet. Die von ihm kommerziell vertrieben Lehrbücher und Videos sind super. Auch unter youtube findet sich einiges.
 
Ich würde www. licklibrary.com empfehlen.
 
Schon mal dran gedacht, dass Bücher wesentlich besser zum Lernen geeignet sind als Videos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon mal dran gedacht, dass Bücher wesentlich besser zum Lernen geeignet sind als Videos?

Meine ich auch. :)

Sich einen Lick, oder eine bestimmte Technik per Video vorführen zu lassen, ist sicher OK und zielführend.

Tonleitern erfordern ein bestimmtes theoretisches Wissen, da sind Videos wenig geeignet.

Wenn schon kein Buch, dann sollten eigentlich Wikipedia, das Wissen, wo welcher Ton auf der Gitarre ist und Eigeninitiative reichen.

Ansonsten Buch, wie z.B. Frank Haunschilds Bücher über Harmonielehre Band 1: http://www.amazon.de/neue-Harmonielehre-musikalisches-Arbeitsbuch-Klassik/dp/3927190004
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben