Viele Fragen

von Jeli320, 22.03.06.

  1. Jeli320

    Jeli320 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    11.03.11
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Hi und schöne Grüße an alle!
    Ich bin gar nicht glücklich da ich mich noch nicht so auskenn :(
    Weis nicht in welchen Thread das passen würde, darum probiere ich es hier!
    Ich bin ganz neu und habe gleich viele Fragen, bitte alle beantworten wenn es möglich ist!


    Fragen:
    1) Was sind Tonspuren?
    2) Gibt es ein Programm mit dem man Töne erzeugen kann?
    3) Gibt es Programm die den Gitarristen-, Schlagzeug- und Bassspieler
    ersezten?
    4) Wozu midi-Datein? was ist das genau?
    5) wie kommt ihr auf die melodie die zum text passt? ertsellt
    ihr zuerst text oder melodie?
    6) Kann man effekte auch ohne den geräten erzeugen, also am pc?
    7) Wie sollte man aufnehmen, jedes instrument einzeln?
    8) Welches Micro zur aufnahme verwenden?
    9) Muss ich an meinem PC etwas aufrüsten das ich alles Problemfrei
    recorden kann?
    10) Gibt es ein Programm für den Pc das ein Mischpult erstezt?
    11) Wie kann man so geile sounds machen wie bei Linkin Park/Numb das Intro?

    Bitte immer ein Beispiel mit angeben zb:Gibt es Programm die den Gitarristen,
    Schlagzeug Spieler ersezten?

    A: Ja Mit Program XXX kann man das machen!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :rock:
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 22.03.06   #2
    das geht noch viel einfacher!! Du benutzt einfach die Suchfunktion und arbeitest dich nach und nach durch deinen Fragenkatalog - da ist nix dabei, was hier noch nicht besprochen wurde.
    Und wenn du dazu zu faul bist, dann mußt du halt in einem anderen Forum fragen!
     
  3. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 22.03.06   #3
    Nein! Nichts kann einen richtigen Musiker ersetzen :D :great: ...joah, am Besten Suche benutzen..
     
  4. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 23.03.06   #4
    1) Was sind Tonspuren?
    [/quote]
    z.B. eine Gitarre auf einer Aufnahme ist, wenn sie alleine aufgenommen wurde auf einer Tonspur... :screwy:

    2) Gibt es ein Programm mit dem man Töne erzeugen kann?
    Ja, winamp erzeugt toene, wenn Du ihn mit MP3-Dateien "fuetterst"... es ist also moeglich mit software toene zu erzeugen...

    3) Gibt es Programm die den Gitarristen-, Schlagzeug- und Bassspieler
    ersezten?
    Nein, siehe vorheriger beitrag

    4) Wozu midi-Datein? was ist das genau?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Midi

    5) wie kommt ihr auf die melodie die zum text passt? ertsellt
    ihr zuerst text oder melodie?
    Wenn Du "nur" singen kannst, dann schreibste wohl gesangslinien zuerst, wenn Du der klampfengott bist, wird am Anfang wohl n riff stehen...

    6) Kann man effekte auch ohne den geräten erzeugen, also am pc?
    weiss ich nich, was man da am besten an software nimmt, aber es ist moeglich

    7) Wie sollte man aufnehmen, jedes instrument einzeln?
    kommt drauf an. Fuer ne erste demoaufnahme muss das nich sein, im Studio wird das ueblicherweise so gemacht. Ausnahmen wie orchesteraufnahmen etc. bestaetigen natuerlihc die regel...

    8) Welches Micro zur aufnahme verwenden?
    kommt darauf an, was du aufnehmen willst... normalerweise wirst Du fuer ne Gitarre ein anderes Mikrofon brauchen als fuer ne stimme oder basedrum.

    9) Muss ich an meinem PC etwas aufrüsten das ich alles Problemfrei
    recorden kann?
    kommt (wieder mal) darauf an... Wenn Du nen alten 486er hast mit 16 MB ram, dann musst du ihn wohl aufruesten, wenn Du nen relativ neuen PC hast mit viel Festplatte und ordentlich Arbeitsspeicher (1 GB sollts schon sein), dann brauchst du nur noch ne Recording-Karte (lass Dich da am besten in einem Fachgeschaeft beraten oder von einem der recording-experten hier im board...)

    Zu den letzten beiden Fragen kann ich nich wirklihc was schreiben.

    Ansonsten: Stell bitte etwas praeziesere Fragen, dann kann man auch besser drauf antworten und benutz
    a) die Suchfunktion,
    b) google und
    c) wikipaedia, dann kommste sicher auch weiter... :)
     
  5. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 24.03.06   #5
    nein! es ist immer der schallwandler der einen ton erzeugt...der pc kann allerhöchstens wellenformen generieren, mit denen dann der wandler gefüttert wird :screwy:
    Nur mit der entsprechenden I/O und DSP Hardware

    mit synthesizer, sampler, effekten, instrumenten, musiker, kreativität, know-how...

    Aprops musiker mit pc ersetzen: logisch geht das... du kannst auch eine fensterscheibe mit einer holzplatte ersetzen...was dabei rauskommt kannst du dir selber überlegen

    PS: für recording fragen gibt es eine recording-abteilung...
     
Die Seite wird geladen...

mapping