Vielseitige Aktive Wedge um die 500€

J
Juliandel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.23
Registriert
31.05.22
Beiträge
17
Kekse
50
Grüß euch,
Ich bin auf der Suche nach einer Aktiven Monitorbox/Wedge um die 500€. Der Einsatzbereich wäre hauptsächlich als Monitor für meine E-Gitarre bzw den QC gedacht, jedoch wäre es super wenn man sie auch als "normale" Gitarrenbox benutzen kann um zb. bei Bühnen ohne PA auch spielen zu können. Idealerweise sollte sie noch als Verstärker/PA nur für den Gesang (ohne parallel die Gitarre drauf laufen zu lassen) gut funktionieren.
Ich weiß, dass es natürlich keine Ideale Box gibt die alles perfekt kann, deshalb liegt der Schwerpunkt mehr auf einer gut klingenden E-Gitarren Wedge/Box.
Die Wedges die ich bis jetzt so gefunden habe wären:
- ANT ASM 10
- dB Technologies FMX 12
Falls jemand Erfahrungen mit den Wedges hat kann mir vielleicht sagen wie sehr diese meinen Anforderungen entsprechen oder auch nicht.
Was Formfaktor und Gwicht angeht wäre es praktisch, wenn die noch angenehm tragebar mit einer Hand wären.


Grüße Julian
 
Da gibt es eine relativ große Auswahl.
Es ist schwer zu sagen was da jetzt für dich am besten passt.

Ich spiele zwar überwiegend einen Kemper + Kemper Speaker, nutze aber auch schon mal einen Wedge über den ich ggf. auch mal andere Sachen laufen lasse.
Das Ding hängt an einem kleinen Pult und kann im kleineren Rahmen für alles Mögliche herhalten.

Mit dem Wedge war ich erst nicht so ganz happy. Mit den passenden Einstellungen in der Output-Section, etwas EQ und High-Cut/Low-Cut, klingt das heute aber ganz ok. (Alto TS-212) War auch recht preiswert.

Die ist zwar noch recht tragbar, aber durch die Größe schon ein wenig unhandlich. Passt aber z.B. trotzden noch gut hochkannt auf den Beifahrersitz eine Fiat 500 und lasst sich da prima anschnallen. ;-)

Aber auch die kleinen von Headrush (sehr ähnlich) funktionieren da ganz gut. So z.B. die FRFR-112.
Wobei ich fürchte, da wird Du mal ein bisschen ausprobieren müssen.
 
Danke für die Antwort.
Ich hab deinen Rat befolgt und bin in ein Geschäft gefahren und hab mir verschiedene Boxen angehört. Wurde jetzt die dB Technologies FMX12. :)
Hab verschiedenes ausprobiert bei den Boxen um sie einschätzen zu können zb. Hab ich meine Gitarre drüber laufen lassen um zu sehen wie Monitor tauglich sie ist, außerdem hab ich auch noch ein Lied quasi als Playback drüber laufen lassen um zu sehen wie die Box als normaler PA speaker performt.
Auf alle Fälle danke :)

Grüße Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben