Aktive PA-Box für Verstärkung E-Gitarre plus Mikro?

B
bucada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.23
Registriert
20.04.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Ich habe mir eine E-Gitarre gekauft und brauche dazu noch einen Lautsprecher.
Der Zweck ist momentan, dass ich damit hauptsächlich zu Hause spielen werde. Da ich zudem noch ein Mikrofon anschließen wollte, habe ich an eine Aktive PA mit zwei Eingängen gedacht.
Das ganze soll schon vernünftig klingen, braucht aber nicht so viel Power. Als Budget habe ich mir bis 500€ vorgestellt. Ist das realistisch?
Ich habe leider keine Erfahrung in dem Segment der PA und Gitarrenverstärker, daher der Beitrag hier.
Ich habe mir einige Tests durchgelesen und es gibt so viele Möglichkeiten auf dem Markt, dass ich da kaum noch durchblicke.
Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen?
Ich danke im Voraus für Eure Beiträge und Eure Zeit.
 
Hallo!

Die Monitorbox von EV ist richtig gut:
https://www.thomann.de/de/ev_pxm_12mp.htm
Ein Musikerfreund von mir, ein Gitarrist, hat die. Das Ding ist leicht und klingt super.
Aber die sprengt Dein Budget.
Für 500 Euro sehe ich da schwarz.

Alternativ kann ich noch die Dynacord AM12 empfehlen.
Einfach mal schauen bei Kleinanzeigen. Die halt schwer, klingen aber sehr gut.

Gruß
sven
 
Moment!

Du hast eine E-Gitarre und was noch?
Das ist kein Instrument, das man direkt an eine PA-Box hängen kann, wie z.B. E-Drums oder ein Keyboard. Der Gitarrenverstärker macht nicht nur laut, sondern erzeugt den Sound. Er ist ein Teil des Instruments sozusagen. Also brauchst Du entweder einen Gitarrenverstärker (für daheim wohl einen Combo) oder einen Modeller (Gerät, das den Gitarrenverstärker simuliert) plus PA-Box.