vielseitiges Analoges Delay

  • Ersteller starling
  • Erstellt am
starling
starling
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
24.07.08
Beiträge
554
Kekse
15.915
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen, vielseitigen analogem Delay (vorrangig für den Live-Einsatz)

Im Moment besitze ich ein altes Boss DM-2 sowie ein Boss DD-7. Ich habe nun folgende Probleme: Das DM-2 ist mir leider nicht vielseitig genug, was Modi bzw Delay-Zeit angeht; das DD-7 hingegen gefällt mir vom Klang einfach nicht, auch die DM-2 Imitation mag mir nicht recht gefallen...

Wichtig ist außerdem noch, dass das Delay einen spill-over-Effekt bietet - ist das nicht der Fall, hat das Delay eig schon bei mir verloren...

Der Preis ist mehr als zweitrangig, falls also jemand Anspieltipps hat, immer her damit!



Greetz
Moor
 
Eigenschaft
 
Vielseitig und sogar mit TAP Tempo:
Diamond Memory Lane
Malekko 919

wenn Du speziell den DM-2 Sound möchtest dann wäre noch das Retro Sonic Analog Delay vielleicht etwas?

http://www.proguitarshop.com/delay pedals

ansonsten gebe es soweit ich weis keine analogen Delays (ausser Malekko 616 u Maxon Pro) mit mehr Features, lediglich mit mehr Delay Zeit...

MEIN TIPP: suche Dir ein vernünftiges Delay das warm klingt und sch*** für den Live einsatz drauf ob es Analog oder Digital ist - solange es Deine Wünsche abdeckt sollte das kein Kriterium sein und Du hast größere Chancen auf eines mit Spillover. Mein Echo 600 hat z.B. Spillover nur in einer bestimmten betriebsart was auch nciht das gelbe vom Ei ist. -aber gut deshalb habe ich es mir nciht zugelegt :) -Gruß
 
Hallo,
ich bringe diesen Faden noch mal "nach oben", da die Überschrift ziemlich gut passt.

Ich bin auf der suche nach einem Delay bis 200€, was nach Möglichkeit analog und trotzdem vielseitig klingen sollte.
Besonders gerne hätte ich einen Reverse-Effekt mit drin- bisher ideal erschien mir das Electro Harmonix Memory Man with Hazarai, jedoch ist dieses nicht analog sondern digital. Ich möchte einen Vintage-mäßigen Klang bekommen, der so gar nicht nach Digitalität klingt, ist das mit diesem Pedal möglich?
Falls jemand ein analoges Delay mit Reversefunktion bis 200€ kennt, bitte melden.
 
Soweit ich weiß ist der Reverse-Effekt nur digital möglich.
Ob du mit dem Hazarai einen "vintage"-mäßigen Klang hinbekommst kannst du nur durch Ausprobieren herausfinden ("Vintage" ist mMn sehr weitläufig und subjektiv). Ich würde aber mal behaupten: das Teil könnte in die Richtung kommen, es hat ja einen Filter-Poti, der im Endeffekt eine Art Tone-Regler ist, mit der du die Höhen des sterilen Digital-1:1-Wiederholungsklangs abdämpfen kannst. Auf jeden Fall mal die Anleitung auf der EHX-Homepage studieren, ein paar Youtube-Videos anschauen und dann selbst austesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben