Vier Kabel Methode mit Line6 HD 500 und Combo

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Eine kurze Frage an die Line6 HD 500 Besitzer:

Ist es auch möglich, die Vier Kabel Methode mit dem HD 500 zu verwenden?

Also quasi so (wie man es bei einem Line6 M13 auch machen könnte, also ohne Nutzung der Ampsimulationen):

Gitarre -> HD500 Input -> HD500 Verzerreffekt (z.B. Tubescreamer) -> HD500 FX Send -> Vorstufe Combo -> FX Send Combo -> FX Return HD500 -> HD500 Modulationseffekt (z.B. Chorus) -> HD500 Output -> FX Return Combo -> Endstufe Combo

Und klingt das dann auch gut?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 

Also sollte es funktionieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso sollte es nicht gehen? Und wieso nicht gut klingen? :D Klar geht es und ob es gut klingt hangt ab:
1. von deinem Können ;-)
2. Von deinem Amp
3. von dem wie du die Effekte programmiert hast
 
OK, Danke für die Infos!
Ich hab nur deswegen gefragt weil ich den HD500 (noch) nicht habe und mir aus der Bedienungsanleitung nicht klar geworden ist ob man die Ampsimulation ausschalten kann. Sonst hätte ich es schon ausprobiert... ;-)
 
Ja Ampsimulation lässt sich sogar kinderleicht ausschalten ... dafür gibts bei der HD Serie einfach einen kleinen Schalter mit dem man die Amp Simulation für die Klinken Ausgänge ein oder aus schalten kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben