Mesa Triple Rectifier 2010 mit Line6 POD Xt Pro oder HD500 über "midi" steuern?

  • Ersteller MrFear170577
  • Erstellt am
M
MrFear170577
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.12
Registriert
06.02.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, kann ich mit einem POD XT Pro oder HD500 die Kanäle von meinem Recti steuern?

Ich finde dazu leider nichts in den Anleitungen! :-(

Habe meinen Preamp mit der 4-Kabel-Methode in den Recti eingeschliffen und die Effekte laufen
wunderbar. Nun sind die komprimierenden Effekte (Zerre, Comp, etc.) vor der Vorstufe und die
Effektgeschichten nun im FX Loop. Alles Bestens, klingt auch saaahnig...

Nun hätte ich z. Bsp. gerne auch ein paar andere Sounds, z. Bsp. den High-Gain Channel 3
angebraatzt mit nem Zerrsound ausm Preamp vor der Vorstufe und der nächste Sound soll einfach
nur Clean mit Phaser und Delay sein, aber ohne Nutzung der Vorstufe (einfach der reine Sound
des Preamps, nur so als Beispiel)...

Ich brauche einfach nur ein Teil, welches mir die Sounds vom Effektgerät mit und ohne
Vorstufe plus wechseln der Amp-Channels ermöglicht...kenne mich damit leider überhaupt nicht aus...

Derzeitig hänge ich mit beiden inner Luft, da ich gleichzeitig zwei Schalter treten muss.

Wenn das nicht funktionieren sollte, kann mir jemand etwas empfehlen? Kennt sich damit jemand
aus? Mein Wunsch wäre eigentlich, dass ich dazu von Line6 den HD500 verwende...

Ich hoffe, ich war nicht zu kompliziert...oh mannnnnn.........

Liebe Grüße
André
 
Eigenschaft
 
Moin,

hat einer deiner beiden POD's Klinkenausgänge für Relaisschaltungen?
Ich glaube nicht, oder?

Wenn sie keine haben und du somit nicht die Klingenschaltbuchsen am Rectifier nutzen kannst, dann bleibt dir nur der Weg über zusätzliche Hardware.
In der Hoffnung, dass einer der POD's andere Geräte via MIDI steuern kann, empfehle ich mal einen Blick auf den Mini Amp Gizmo von RJM Music.
Damit kannst du deinen Recti mit Hilfe eines speziellen Kabels (auch von RJM) midifizieren.

Viele Grüße
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben