VIg-guitars

  • Ersteller Pick of Destiny
  • Erstellt am
Pick of Destiny
Pick of Destiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.17
Registriert
03.03.07
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Bayreuth/Leipzig
Hey ho!:D
Also ich bin auf der Gitarrensuche und beim Durchforten einger Zeitungen auf VIG- guitars gestoßen und mich auf deren Seite mal bisschen umgeschaut, die Klampfen schaun zum Großteil schon recht gut aus auf den Bildern und beim Durchlesen auch. Aufgefallen ist mir aber, dass realtiv geringe Angaben zum Material gegeben werden.
Als ich dann auf die Preisliste geschaut hab, hats mich nochmehr gerissen, keine Gitarre über 300 Euronen:eek::eek:, nur die Bässe waren drüber, der teuerste 395 €.:eek::eek:
Da stell ich mir die Frage ob die Gitarren in irgendner Weise was taugen oder reinster Müll sind :rolleyes:

Hat irgendjemand Erfahrung mit VIG???:confused:

Zu guter Letzt noch der lInk zu Seite für alle dies noch nicht gesehen ham:D:D

http://www.vig-guitars.com/


Also sersla und danke schomal für Antworten!
 
Eigenschaft
 
Also ich muss sagen das was ich so lese/sehe lässt mich einfahc glauben das es sich um nichts wirklich gutes handeln kann.

WAs mich zu dieser annahme veranlasst:

1. Die Kaum Vorhandenen MAterialangaben
2. DAs es sich um relativ dreiste ESP/LTD bzw. PRS Kopien

Die Eruption sieht aus wie eine ESP/LTD Eclipse, auch der Headstock erinnert stark an ESP/LTD
Die Spirit sieht aus wie ein PRS Klon
Die Screech erinnert auch stakr an ESP/LTD
die Cobra sieht fast 1zu1 aus wie eine ESP/LTD Viper

Also ich würde mir davon nicht viel versprechen!
 
von vig gibts übrigens auch teurere Gitarren so im Mittelklassesegment. bis 700/800 euro ca. und mit Tonabnehmerkombinationen wie dem Emg 81/85 . Solche Gitarren von vig sind mit der Bezeichnunb "pro" ergänzt. LG
 
WAs mich zu dieser annahme veranlasst:

...
2. DAs es sich um relativ dreiste ESP/LTD bzw. PRS Kopien handelt
...

Die Tatsache, dass es sich optisch um Kopien bekannter Modelle handelt macht es zu schlechten Instrumenten? Das finde ich interessant, denn demnach müssten ja sämtliche Orvilles, Tokais und wasweißich kopien ebenfalls schlecht sein, um hier mal das krasseste Beispiel rauszunehmen.

Sicherlich kann es sich bei Instrumenten in dieser Preisklasse nicht um Custom-Shop Qualität handeln, aber deshalb sind es noch lange keine schlechten Instrumente!

Ich selbst spiele ne VIG Eruption in dem blau, und muss sagen sie gefällt mir sehr gut! Sie hat einen sehr schönen Humbuckersound (ich spreche extra nicht von Les Paul Sound, weil die Holzkomponenten schonmal grundverschieden sind - Korpus aus Basswood=Linde), sehr viel Sustain und von der Optik her echt klasse. Es handelt sich bei der Decke wohl eher um ein Furnier aber dieses ist bei meiner Gitarre in dem Quilted Maple Look super gelungen.

Wenn man übrigens auf die einzelnen Instrumente klickt findet man sehr wohl Angaben zum Material.

Hier außerdem noch ein paar Threads zu VIG hier im Board.

eigenes Review
Eruption Gitarren

mfg:great:
 
Was ich an der Website kommisch finde es gibt fast garkeine Modelle bzw. es sind nicht alle aufgelistet..... Die teureren Esp Ltd 400 kopien sind garnicht erwähnt !?
 
Also ich habe bei der Musikmesse in Ried eine VIG Screech probiert und ich muss sagen ich war begeistert. Der Klang ist sehr gut und die Verarbeitung ebenso. Die ARCTEC Humbucker arbeiten gut. Natürlich schieben sie nicht ganz so an wie die aktiven EMG von meiner Washburn aber der Unterschied ist nicht so gross. Auch von der Bespielbarkeit her ist Die VIG mir sehr,sehr gut gelegen. Ich hab mir dann auch eine bestellt. Also dass so billige Gitarren gleich Müll sein müssen täte ich nicht sagen. Übrigens:Ich hab auch eine sündteure Gibson LesPaul und eine ebenso teure Fender getestet und war bei schnellen Songs wie Painkiller oder Master of Puppets(gibt sicher noch scnellere Riffs,ich weiss) einfach vom Handling bei weiten nicht so drauf wie bei der VIG. Sicher ist dass mein persönliches Empfinden aber ich denke warum sollt ich mir eine sehr teure Gitarre kaufen die mir eh nicht liegt? Nur weil Gibson U S A draufsteht? Sicher gibts auch sehr grauenhafte China Gitarren. Hatte ich auch schon in Händen. Aber da muss man halt schauen und sich Zeit nehmen. Übrigens mein Zeugs:Epiphone SG Tony Iommi Signature, Washburn WI66 ANC,und jetzt sobald sie geliefert ist, die VIG Screech.
 
Auf Anfragen haben die sich noch nie gemeldet, seitdem sind die für mich tabu.
 
R
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte auf das Datum der letzten Posterstellung achten! + Folgepost
.point
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte auf das Datum der letzten Posterstellung achten! + Folgepost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben