Vincent Bach Trompete

L
LUKA86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
19.08.19
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,

Ich habe bei mir zuhause eine alte Trompete liegen, kenne mich hiermit aber nicht so gut aus.
Hier die Kennzeichnung auf der Trompete.

VINCENT BACH MODEL 72
ELKHART, IN
USA
STERLING SILVER PLUS

Kann ich mit dieser Bezeichnung mehr Informationen zu dem Modell herausfinden?
Baujahr, Kaufpreis?

Danke im Voraus für alle Informationen.
 
Eigenschaft
 
Schönes Modell.
Sie wird seit Jahrzehnten gebaut und es gibt recht verschiedene Varianten der 72.
Um detaillierte Aussagen zum Instrument treffen zu können brauchen wir gute Fotos (Licht, Schärfe) von links, rechts, vorne und hinten, außerdem von allen Gravuren/Prägungen samt Nummern in lesbarer Form (Schallstück und Maschine).
Außerdem Fotos vom Koffer und vom Mundstück einmal aus Lippenperspektive - so ist der Rand gut sichtbar - und zwei von der Seite (linke Hälfte, rechte Hälfte), damit die Beschriftung komplett lesbar ist.
Hier ist ein Bespiel, wie ich meine Bach Stradivarius 37 beim Verkauf vor 3 Jahren dokumentiert habe.
http://fbms.xobor.net/g1-Bach-Stradivarius.html

Du siehst, dass ich Macken nicht beschönigt, sondern astrein gezeigt habe, der Verkauf für die realistisch veranschlagten 1.000 Euro war binnen Tagen für das 32 Jahre alte Instrument überhaupt kein Problem.
Die Kosten für ausreichend versicherten Versand ins EU-Ausland habe ich als freundliche Geste übernommen.

Die Bilder können hier direkt hochgeladen werden und passen bei Veröffentlichung als "Miniaturansicht" gut nebeneinander. Mit Anklicken werden sie dann groß angezeigt.

Wenn die Ventile oder Züge stramm sind und sich nicht bewegen wollen, dann sollte man sie als Laie in Ruhe lassen. Abziehen/Herausziehen mit Kraftaufwand oder Drücken kann zu teuren Schäden an Zügen, Ventilen und Buchsen führen.

Im Schnitt ist eine spielbereite Strad nach 30 Jahren 1.000 bis 1.200 Euro wert, bei gutem Zustand etwas mehr und bei Schäden weniger. Es gibt besonders gesuchte und eher gemiedene Serien, das sehen wir dann.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben